Wie lange ist Federweisser haltbar ?!

Hallo,

habe leider kein Forum gefunden wo ich diese frage stellen kann, versuche es mal bei euch :-)

Es ist ja wieder Federweisser zeit und ich wollte wiessen wie lange so was haltbar ist ? Kann es ja momentan ca5 wochen nicht trinken.

Oder wie lange kann man den im laden kaufen? Denn gibt es ja nur bestimmte mo. nur

Auf der Flasche stand nix drauf wegen haltbarkeit.

LG Steffie 34SSW

1

hallo,

ich mag den auch sooo gerne...
aber leider hält der sich überhaupt nicht lange. die flaschen sind ja offen, da der noch gärt und somit nur ein paar tage....
und ich meine, den gibts in 5 wochen nicht mehr.
das sind ja die ersten trauben, die verwendet werden.

ich denke, dieses jahr wird das wohl nix mehr (leider ),

lg,

lilly

3

oh mannnnn , aber vieleicht habe ich ja glück und man bekommt dann noch was :-)

2

wie schon gesagt der hällt sich nicht so lange.

was du dann machen kannst ist in nem weingeschäft nachfragen!

4

Hi,


alsoooo ich bin der Meinung da ist doch sofort ALKOHL drin also nix für uns SS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frag mal im Weinladen nach aber Trink nicht einfach so. Die Gärung läuft die ganze Zeit und der Alkoholgehalt steigt sobal der Federweisse abgefüllt ist....

Ist viel zu gefährlich!

Lg Maike

5

Hey Du Liebe.

Ich denke Federweisser hält ewig.#glas
Nur leider gärt er nach und es wird Wein draus ;-)
Also ist der Federweisser-Geschmack nach einiger Zeit dahin :-(, aber als Wein noch genießbar.
Federweisser dann im nächsten Jahr wieder für Dich :-)
Wünsch Dir noch ein paar wunderschöne wenig anstrengende Restwochen.
#liebdrueck & lieben Gruß

6

AHHH sorry... JETZT versteh ich die Frage#klatsch IN 5 Wochen:-p:-p

naja LG

7

Heul, ich weiß was du meinst... #schmoll ich hab den auch so gern getrunken- da bin ich gestern bei Kaufland und da steht tatsächlich ein ganzes Kühlfach nur mit Federweißer da... #schock Ich mein ich bin kein Alki, aber ich hätte heulen können... würd so gern ein glas trinken #glas - aber kommt ja überhaupt nicht in frage #cool

Mädels da müssen wir durch... Irgendwann ist der Körper unser... #freu

LG Angel + Ü- #ei 19.SSW + Julia an der Hand

8

ja stand im Real und habe nach ein Datum gesucht wie lange der so haltbar ist und habe nix gefunden, naja vieleicht habe ich ja glück und es gibt den bis ende Okt. noch :-)