Lässt sich euer Winzling irgendwie wecken/anregen?

Habe mal ne Frage, mein Baby ist heut glaube faul habe kaum Kindsbewegung#schmoll mach mir da immer gleich Sorgen.
Hab schon ein bisschen am Bauch gerüttelt *aber wirklich nur leicht* tut sich aber auch nix.
Kann man das Kind dadurch anregen sich zu bewegen.
Sorg mich immer so wenns kaum Bewegungen gibt:-[

1

Hallöchen,

also wenn unser kleines Dickerchen schläft und mir gegen die Rippen drückt, kann ich schon ganz genau ausmachen wo Fuß und wo Oberschenkel ist und dann stupse ich da auch herum, bis er sich regt und sich anders positioniert, wo die Mami dann wieder Luft bekommt! :-p
Aber richtig rege wird er nur, wenn er richtig wach ist.

LG Danny

2

also das einzige auf was meine maus ab und zu mal reagiert hat war mit den fingern so auf den bauch trommeln, ich hoffe du weisst wie ich meine... oder auf ganz tiefe bauchatmung und dabei beckenbodengymnastik... das war so in deiner ss-woche... mittlerweile lässt sie sich von nichts mehr wecken wenn sie nicht will, zum glück ist sie aber sehr aktiv und hat zwischendurch immer mal nur einen oder zwei ruhige tage...

in deiner ss-woche wachsen sie aber auch, dann ist es normal dass sie ruhiger sind weil sie die energie anderweitig brauchen ;-)

liebe grüße

1 1/2 + bauchmausi et+4

3

Hallo,

mein Kleiner wird oft aktiv, wenn ich mich auf den Rücken lege, vielleicht klappts bei dir ja auch?