Ausgelaugt und k.o. normal? 10 SSW

Hallo Mädels,

bin jetzt in der 10 SSW. und ich fühl mich seit 3-4 Wochen (wo auch die übelkeit begann) total ausgelaugt, wenn ich meiner normalen leichtn hausarbeit nachgehe bin ich spätestens nach 3-4 Stunden so k.o. das ich fast im stehen einschlafe. dann kann ich meistens den rest des tages nichts mehr gscheits machen. Oder mir ist so übel das ich gar net aus dem Bett raus komm.

Meine Schwiegermutter sagt das wär normal, und mein nächsten FA Termin hab ich in 2 wochen.

Wie habt ihr das erlebt, bez. wie gehts euch so? Oder ist das ein Grund zur Besorgnis?

lg maria mit #ei

1

Hallo!

Ich bin auch in der 10. SSW und habe viele Tage dabei an denen ich total ausgelaugt und kaputt bin. An diesen Tagen bin ich fast zu nix fähig #schmoll - an anderen Tagen könnte ich wieder Bäume ausreißen ;-). Ganz unterschiedlich. Also keine Sorge! #liebdrueck

Liebe Grüße
Sandra mit Würmchen 10. SSW

5

Hallo!

Danke das heitert mich auf, ist schon anstrengend wenn man vorher den ganzen Tag immer aktiv war und plötzlich geht das nicht mehr so...

alles gute für dich und dein würmchen

lg
maria mit #ei

2

hallooo,

ja, das ist total normal. der körper stellt sich auf die ss ein und leistet momentan ganz viel.
in meiner ersten ss hatte ich das nicht, aber meine freundin. die erzählte mir, dass sie auf der arbeit im stehen einschlafen könnte.
jetzt in der 2.ss hatte ich das ganz lange. ich war total tranig.

also mach dir keine gedanken. aber gönn dir bitte, sofern möglich, die ruhe. dein körper braucht das jetzt.

lg und alles gute,

lilly

3

Hallo!

Mir gehts echt genauso!
Ich arbeite noch in nem Krankenhaus und das täglich 8 Stunden und ich bin danach sowas von fertig, das glaubt mir kein Mensch!

Dazu ist mir ständig übel und Rückenschmerzen hab ich auch oft.
Zum Glück hab ich sehr verständnisvolle Kolleginnen.

LG, Dynastria + #ei (9. SSW)

4

Willkommen in der Schwangerschaft *g* ;-)

Mir gings ähnlich. War zu Beginn soooo müde wie noch nie in meinem Leben zuvor... Konnte überall einschlafen und war zu nichts mehr zu gebrauchen. Völlig k.o. Leider musste ich arbeiten und habe mich durch den Tag gequält. Die Übelkeit hielt sich bei mir Gott sei Dank in Grenzen, so dass arbeiten möglich war. Aber ich denke, dass ich total normal und es kommen auch wieder bessere Zeiten!!!! Kopf hoch!!!!#pro

Alles Gute!

Arnikin, 39 SSW.

6

Hallo!

Danke, das muntert mich auf das es auch andere so geht.

Eigentlich hab ich ja das Glück zuhause zu sein (** kurz vorm SS werden job verloren aber auch kein problem**) also kann ich mir genügend ruhe gönnen. Nur hab ich halt dann wenn mein Partner von nem harten arbeitstag nachhause kommt und ich grad mal ein bisschen hausarbeit gemacht hab ein schlechtes gewissen.

was solls er siehts ja eh das mir momentan net so gut geht. hoff mal das wird besser...

lg und euch allen alles gute

maria mit #ei

7

hi maria,

bin auch in der 10. SSW und mir gehts genauso. ausgelaugt. manchmal sogar fast ein krankheitsgefühl. ich muss zwar nicht arbeiten, habe aber 2 kleine kinder daheim und ich bin heilfroh, wenn sie sich alleine beschäftigen und ich mal dösen kann. der haushalt bleibt auch liegen, vor allem die küche meide ich wie die pest.
aber beruhigend ist immer wieder -finde ich- , dass man weiß warum und weshalb und dass es bald wieder vorbei ist. das beruhigt mich sehr und lässt mich nicht depressiv werden.

LG ivonne