28. SSW ... Senkwehen?

Hallo,

hab gestern hier schonmal geschrieben.
Hatte gestern oft nen harten Bauch und Druck nach unten, Schmerzen ähnlich wie Mensschmerzen und ziehen im Rücken. Das alles aber eigentlich nur im Liegen.

Da es meine erste SS ist weiß ich auch nicht wie sich Wehen anfühlen. Waren das tatsächlich schon Senkwehen? Ist das nicht zu früh?

Lg tweety (28.SSW)

1

Hallo bin jetzt in der 38. Woche und hatte keinerlei Wehen

Würde das abklären lassen Lg

2

also denke auch, dass es für senkwehen früh wäre...aber wahrscheinlich sind es einfach dehnungsschmerzen, grade jetzt nimmt dein baby ganz schön viel zu und der bauch wächst ordentlich, dass es da zieht und schmerzt ist ja dann verständlich

alles gute

maja 35. SSW

3

Oder so Testwehen? Davon hab ich auch schon öfters gelesen.
Hatte letzten Donnerstag Termin bei meiner FÄ (mit CTG) und da war alles bestens.

Lg

5

Aloha!

Du meinst die Übungswehen :-)
Das habe ich auch und das auch nur abends und im liegen und das ist ganz normal!! Habe mir auch Gedanken gemacht und hab dann beim FA gefragt und er sagt es ist vollkommen normal..Das sind Gebärmutter Kontraktionen weil sich die Gebärmutter einfach schon drauf vorbereitet...
Darf halt nur nich zu oft hintereinander sein...

Also alles gut :)

Liebste Grüße! Juli mit #baby - Boy 29 SSW

weitere Kommentare laden
4

Hi,
Senkwehen in der 28. Woche wären erheblich zu früh. Und "oft" wäre auch zu viel für leichte Übungswehen. Zu früh wäre es auch für Druck nach unten.

Geh zum FA, das CTG vom letzten Donnerstag muss ja über stand gestern nicht wirklich was aussagen.

Viele Grüße
miau2

7

Vlt hab ich mich auch falsch ausgedrückt im Bezug auf "oft".
Das kam gestern ca 5x vor.

Und ich kann es auch nich deuten ob es wirklicher Druck nach unten war, hatte sowas ja noch nie.
Was mir aufgefallen is waren halt die mensähnlichen Schmerzen und das ziehen im Rücken.