Größe des Babys bei 25/26. SSW?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte letzten Freitag einen FA-Termin, und es ist auch ein Ultraschall gemacht worden. Als ich fragte, wie groß das Kind jetzt sei, meinte meine Ärztin, dies ließe sich bei dieser Größe nicht mehr feststellen (weil Kind nicht auf eins auf das Bild passt). Stimmt das wirklich?

Sie sagte mir dann, als Richtwert könne man annehmen, das Kind sei so groß wie die Woche (also 25 cm bzw. 26 cm in meinem Fall). Stimmt das denn? Wenn ich mich hier umsehe, sind viele doch schon größer, oder?

Gewicht liegt bei 650 Gramm.

Bitte um Antworten und Vergleichswerte.
Danke!!
Sub & Melone 26.SSW

1

Hallo,

das ist kompletter Blödsinn!
Die Größe wird dann am Oberschenkelknochen gemessen!

Meine hatte in der 25. SSW 800 g und war 30 cm lang.

LG
Yasmin + #ei 30+5

2

Das kommt mir auch komisch vor.
Meine Maus war bei 19+6 25cm groß und 320g schwer.
Liebe Grüße!

3

In der 26.SSW war das Baby laut "FL mal 7" Formel ca. 33 cm lang und 900 g schwer. Allerdings soll es Anfang 25.SSW (10 Tage vorher) erst 680 g gewesen sein, kommt auch aufs Gerät an...

LG Alla

4

Hallo,


also das stimmt so nicht ganz. Die Scheitel-Steiß Länge läßt sich nicht mehr messen. Mann nimmt dann die Oberschenkellänge und multipliziert sie mit 7.
Das ist aber auch nur ein ca. Wert und nicht 100%-tig.
Aber immerhin ein guter Anhaltspunkt.
Vielleicht hatte die Ärztin keine Lust zu rechnen.

Mein Zwergerl war Anfang 26.SSW 32cm, Gewicht hab ich nicht.


Alles Gute
Tanja :-)