Wie häufig ist ein Blasensprung?

Hallo! Hab mal ne Frage: War gestern beim FA, guter Befund: Muttermund ca.1,5cm offen und Gebärmutterhals verkürzt, alles weich. Kopf noch abschiebbar, aber sie meinte beim Blasensprung bräuchte ich keinen Krankenwagen mehr rufen.

Wie häufig ist eigentlich so ein Blasensprung? Ist es häufiger als "nur" Wehen zu bekommen?

LG tilly

1

Es heißt, dass jede 10. Geburt mit nem Blasensprung beginnt. Wäre mir am liebsten, denn dann weiß man mit Sicherheit dass man die Kleinen innerhalb von 24 Stunden im Arm hält.

Pebles (38.SSW) (die beim Zweiten Sohn einen Blasensprung bei 37+0 hatte)

2

Oh nicht häufiger? Dachte echt, dass das öfter vorkommt. Da mach ich mir besser nicht allzuviele Hoffnungen,hm?

LG

3

Ja leider sollte man das nicht. Ich hoffe ja auch noch darauf, aber da ich ja schon einen hatte, wäre es statistisch gesehen, seeehr unwahrscheinlich. ;-):-(

4

Hallo,

auf dem Geburtsvorbereitungskurs wurde uns auch gesagt, dass in 12% der Faelle die Geburt mit einem Blasensprung beginnt. Eine Geburt beginnt wesentlich haeufiger mit Wehen.

Alles Gute, doz