an die schwangeren, die nur noch wenige wochen vor ET sind!

hi!

ich bin jetzt mitte 36. woche und seit ein paar tagen fällt mir auf, dass ich ein volleres gesicht habe! das ist das wasser, oder?
hat das jemand von euch auch?

meine finger und hände tun mir jetzt auch morgens immer weh.... kommt auch vom wasser, aber das handgelenk tut auch weh, wenn ich mehr im haúshalt mache!
sch..... wasser! von gestern auf heute 2 kilo mehr! :-(
ich hoffe ich bekomm die kilos wieder runter!

lg, babyglueck09 + laura inside (35+3)

1

mein gesicht wurde auch immer runder, so von heut auf morgen.

es gibt gegen wasser auch akkupunktur, damit kannst du beginnen, ist ja eh ab der 36.ssw soweit.

aber ich denke, da müssen wir durch #liebdrueck

2

Hallo! Ja, das ist Wasser. Ich hab die gleichen Anzeichen, wie du! Rundes Gesicht, schmerzende Finger... Das geht innerhalb von 36 Stunden nach der Geburt wieder weg. Gegen die schmerzenden Finger soll ich morgens vorm Aufstehen einen Noppenball kneten, damit alles in Bewegung kommt und die Hände dabei hochhalten. Ich hatte Akupunktur dagegen bekommen, hilft mir aber leider nicht.

LG Und gute Besserung Tina 39.SSW

3

Meine Hebamme hat mir letzte Woche die Illusion geraubt, dass es evtl. bald losgehen würde - sie sagte, vor dem Termin würde das Gesicht noch aufschwemmen. Ich erinnere mich daran, dass damals meine Vermieterin auch heftig rund geworden ist im Gesicht.
Mach Dir mal bloss keine Gedanken und freu Dich darauf, dass Du Dein Baby bald im Arm hast.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

ich hatte das auch vor kurzen, dass mein gesicht auf einmal ganz rund war.
die fuesse und haende werden mir auch dick, ich denke also, das sind wassereinlagerungen kurz vor der geburt.

wenn man wasser einlagert, dann geht das auch schnell auf die gelenke, ich habe auch das prolem mit den handgelenken und die schultern tun mir sehr weh.

wir haben es ja zum glueck bald hinter uns..

lg, siiri!

6

hallo!

bin heute bei 36+1 und habe seit donnerstag letzer woche auch extrem mit wassereinlagerungen zu kämpfen! meine knöchel waren genauso dick, wie meine unterschenkel und innerhalb von 2 tagen habe ich 5 kg zugenommen!

ich habe mich dann erkundigt und erfahren, dass brennesseltee recht gut dagegen helfen soll.
außerdem habe ich den tipp bekommen schwimmen zu gehen. durch den druck des wassers aus dem becken reguliert sich der druck im körper wieder besser und die einlagerungen werden besser - ich hab das natürlich gleich am sonntag ausprobiert und war wirklich begeistert. seitdem geht es mir wieder besser. sollte keine zeit zum schwimmen sein, sollen auch ausgedehnte meersalzbäder zuhause helfen. das werde ich diese woche ebenso noch versuchen.

vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

ps: wegen den kilos mach dir mal keine sorgen, ich habe mittlerweile 33 kg zugenommen- das ist mehr als das doppelte was ich vor der ss wog! da hatte ich wunderbare 60 kg! ich denke, das wasser wird schnell nach der geburt wieder verschwinden!

lg

7

Hallo!

Das mit dem Brennesseltee sollte man soweit lieber sein lassen!

Es ist zwar grundsätzlich richtig, dass der entwässert, aber so eine "klassische" Entwässerung ist in der SS gar nicht gut! Einige FÄ (und vielleicht sogar einige Hebis) sind da vielleicht nicht ganz auf dem neuesten Stand...

Hier sind viele Tipps von hebigabi gegen Wassereinlagerungen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=2126550

LG + noch eine schöne Rest-SS,
darkblue



8

da muss ich mich auch noch mal anschliessen.
das mit dem brennessel tee lass mal lieber sein.

das schwimmen ist eine gute idee, aber entwaessern sollte man waehrend der ss lieber nicht. besser ist zusaetzliches salz zu sich zu nehmen, bewegung und viel trinken.

lg, siiri!