Nicht mehr strecken???

Nach meinem MA vor 4 Monaten bin ich endlich wieder schwanger. Ihr könnt euch sicherlich vorstelle, wie groß die Freude ist und wie viel größer die Angst ist.
Nun habe ich von meiner Schwiegermutter vorhin gehört, daß ich mich auch keinen Fall mehr strecken darf, oder irgendwo die Arme hocheben darf z.B. um an ein Schrankfach zu kommen. Sie sagt, ich würde das Baby sonst wieder verlieren. Nun hab ich mich heute Morgen im Bett aber ausgiebig gestreckt und es hat im Unterleib auf der rechten Seite auch ganz schön gezogen, aber das tut es sonst beim Strecken auch manchmal. Ich mach mir jetzt solche Sorgen, daß da wieder was passiert ist. Termin beim Arzt hab ich erst am 26.10, er will mich vorher nicht drannehmen, weil man erst ab da wirklich was sehen kann. Ich mach mir so schlimme Sorgen, daß da was passiert ist, ich dreh hier noch völlig durch.#zitter:-(
Danke für eure Antworten

1

ich würd erst mal tief durchatmen...
durch das Arme strecken wirst du dein Baby mit sicherheit nicht verlieren. Die Natur ist nicht so grausam und nimmt einem das Kind wieder weil man sich im Bett gestreckt hatte.
Meistens verlieren die Frauen ihre Kinder in so einem frühen Stadium weil diese Kinder wahrscheinlich keine Lebenschance gehabt hätten.
Es ist mit Sicherheit richtig sich zu schonen und auf seinen Körper zu hören, aber sich deswegen nicht mehr zu strecken... ich weiss nicht...
also tief durchatmen. deinem krümel wird nichts passiert sein

2

Nun mach dich mal nicht verrückt, mir hat man das auch gesagt und ich hab mich bei meiner Großen auch immer gestreckt und jetzt kann ich halt auch nicht anders, passiert halt unterbewusst.. #hicks
Meine Große ist fast 3 und quickfidel und mein Muckelchen schon ganze 23 +1 Wochen...

#liebdrueck

Lass dich nicht so verrückt machen!

3

äh unbewusst... Mann Mann Mann #klatsch

4

Dann müssten viele ihre Kinder verlieren. Ich muss mich strecken, weil ich sonst nicht mal meine Lampe im Bad an bekomm.

Das gehört zu den Ammenmärchen. Und das Zwicken kommt weil sich die Mutterbänder dehnen und wenn du dich streckst ziehst du so zu sagen da drann.

Lg

5

Hallo,
kann dich da ganz beruhigen. Stecken ist nicht schädlich. Habe bei allen 3 Schwangerschaften Schwangerenyoga gemacht und dabei dehnt man sich auch hoch um dem Baby mehr Raum im Bauch zu geben.

LG
Steffi

Schau doch mal ob es sowas bei euch auch gibt- Bei uns gibt es das von der VHS und von der Familienbildugnsstätte.

6

Oh danke für eure Antworten, das beruhigt mich schon etwas. Ich hab dieses Mal auch ein besseres Gefühl bei der Schwangerschaft und vor allem bis jetzt noch keine Blutungen. (das letzte Mal hatte ich um diese Zeit schon alle paar Tage leichte Blutungen).
Trotzdem mach ich mir übelste Sorgen und ich hab schon ein wenig Angst vor dem ersten Arztbesuch, daß er wieder sagt: "Da stimmt was nicht"

10

Hallo,
drück dir die Daumen das alles OK ist. Immer dran denken bei wievielen Frauen die Schwangerschaft gut geht. Die Wahrscheinlichkeit ist doch recht gering das etwas schief geht.
LG
Steffi

7

Das hat meine Oma auch immer gesagt.
Habe meine Hebamme gefragt und die meinte, dass das Ammenmaerchen sind.
So sehe ich das auch. Es gibt keinen logischen Grund, warum man beim Strecken sein Kind verlieren sollte - so ein Quatsch!
Lass Dich davon bloss nicht verunsichern!

Alles GUte fuer Dich,
Claudia

8

Hallo du,

also zu mir hat man das auch gesagt weil ich im 5. Monat das Kinderzimmer gestrichen hab.

Aber das is alles gar nich wahr. Wir haben sogar beim Geburtsvorbereitungskurs letztes mal so Streckübungen gemacht. Und zwar im stehen Hände hoch übern Kopf wie wenn man Bananen pflücken will ;-).

Also ... lass dich nich verrückt machen!

Lg tweety (31.SSW)

9

Mann oh mann, in welchem Jahrhundert lebt deine Schwimu???
Du bist schwanger, nicht krank!!! Erwarte selbst mein 5. Kind und habe meine Arbeiten im Haushalt etc. bis zum Schluss gemacht, weshalb ich auch mal nach obenhin Wäsche einordnen musste!
Auch habe ich mich gestreckt und im Bett gereckelt!

Solange es dir gut tut, wird es auch dem Baby nicht schaden!

Lass dich von solchen Geschichten nicht verunsichern, und ansonsten google mal nach bei diversen Fragen!

Ach ja, Wäsche darfst du auch aufhängen an der Spinne - leider - musst mir auch mal so einen Vorwurf von der Nachbarin anhören!!!

Alles gute für deine SS!
Hera