Geschwisterbonus: das ist doch gemein!!

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

1

Was nützt das aufregen, ändern kannst du es eh nicht!

2

Hallo du,
hAB gerade mal in deine VK geschaut, deine zwei Zwerge sind ja suuper süß! #verliebt
Mein Mann will die sogar haben!;-)
#verliebt Müssen uns aber mit einem begnügen!#verliebt

3

In anderen Ländern bekommt man gar nichts.
Du bekommst Elterngeld in Höhe von 1800 Euro?
Also ich wäre hier mal ganz still.

LG k.s

12

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

14

Cool, wo ist das so? In Skandinavien? Das sind doch die einzigsten, die da freundlicher sind als bei uns oder?

LG k.s

weitere Kommentare laden
4

Natürlich sinkt der Geschwisterbonus, er beträgt 10% vom Elterngeld, mind. 75 EUR. Wenn das Elterngeld sinkt, sinkt auch der Bonus.

Warum kommst du gleich auf 300 EUR? Wenn du Teilzeit arbeitest, kriegst du 67% der Differenz vom alten Netto und neuem Netto. Hast du es schon durchgerechnet?

Schafft ihr wirklich keine 5 Monate mit über 2100 EUR im Monat? Du bekommst ja 1980 EUR Elterngeld plus 154 EUR Kindergeld...

LG Alla

7

kindergeld ist doch mehr;-)
164 für die zwei zwillis und das dritte -will jetzt nicht lügen 175#schwitz



und ich denke mal -das ihr bzw. dem mann auch noch unterstützung zusteht

8

und im januar wird es wieder mehr das kindergeld 184 euro und ab dem dritten keine ahnung...

weitere Kommentare laden
5

Habe gerade nachgeguckt, du bekommst ja das 3.Kind, zu den Zwillingen dazu. Arbeitest du jetzt voll? Oder wie kommst du drauf, dass du wieder 1800 EUR Elterngeld bekommst?

LG Alla

19

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

6

1800€ Elterngeld?

Da wäre ich aber mal ganz ruhig. #gruebel

Und nur zur Info und deinem "das ist doch fies!"... ICH bin 40 Std. die Woche VOLL arbeiten gegangen. Und ich bekomme 400€ Elterngeld. Also bedenke doch nochmal was du da geschrieben hast.

26

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

43

Abartig! Einfach nur abartig was du hier vom Stapel lässt!

weitere Kommentare laden
9

Was ist daran gemein??
Bei dir wird das Gehalt genauso zu 100% angerechnet wie bei jedem anderen auch!!!
Musst ja kein Jahr Elternzeit nehmen nimm nur acht Monate und den Rest Dein Partner...

31

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

11

Ähm, 1800 EG? Da beschwerst Du Dich? Sei froh dass Du überhaupt was kriegst!
Wollen wir tauschen?!#gruebel


35

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

13

Hallo,

ich kann Deinen Ärger verstehen, es ist schon blöd, daß der Zuverdienst in der Elternzeit auf das Elterngeld angerechnet wird. Bei mir war es auch so, daß ich die ersten Monate 1800 Euro bekommen habe und als ich dann ab dem 8.Monat Teilzeit gearbeitet habe. Der Zuverdienst wird aber nicht voll angerechnet, unter dem Strich hatte ich dann immer noch mehr raus als die 1800 Euro.

Du müßtest schon sehr sehr viel dazu verdienen, wenn Du nur 300 Euro Elterngeld bekommen solltest. Du kannst das im Internet mit dem Elterngeldrechner selbst ausrechnen. Wahrscheinlich ist es gar nicht so schlimm.

Wie das mit dem Geschwisterbonus läuft, weiß ich nicht.

VG
klaerchenbln

37

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.