5 ssw.Druck und Ziehen im Bauch,normal?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe am Montag positiv getestet und gehe erst nächste Woche zu Frauenarzt.
Nun habe ich Zeitweise immer so einen Druck und Ziehen im Unterleib,ist das normal?
Vorallem der Druck macht mir Angst #gruebel .
Gruss Sarah

1

Hey Sarah!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Ich habe am Sonntag positiv getestet - und mir geht´s genau wie Dir! Gestern abend hatte ich ein Gefühl wie leichten Muskelkater im Unterbacht, manchmal zieht´s und zuppelt´s... FA-Termin hab ich auch erst in einer Woche.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass das alles normal ist, schließlich passiert da ja jetzt schon eine ganze Menge :-)

Würd mich aber auch mal interessieren, was die erfahrenen Schwangeren dazu sagen??

LG
kiki

2

Vielen Dank.
Dir auch Herzlichen Glückwunsch :-) .
Also das Ziehen kenne ich aus der ersten Schwangerschaft,aber den Druck und das Gefühl wie Muskelkater zu haben nicht.
Liebe Grüsse Sarah

9

Hallo Sarah,

Hier schreibt Dir noch eine Sarah. Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!! #blume

Das ziept und zuppelt und zerrt und drückt schonmal, auch bei schnellem Aufstehen usw. Da wächst und dehnt und quetscht nunmal alles.

Komm doch auch in den Augustmamas 2010 Club :)

Sarah

3

Bei mir hats oft hier gezogen und da gezogen, gezwickt und gezwackt. Meine FA (+viele Freundinnen, die bereits Mütter sind) hat gesagt, dass sei gaaaanz normal. Ist inzwischen bei mir auch meistens weg! (9+5)

4

Hallo Sarah,

das war bei mir genau so. Das sind die Mutterbänder. Bei mir ist erst seit ein paar Tagen etwas mehr ruhe ;-)

Dieses "mens-artige" Ziehen haben viele bis zur 13. Woche.

Also: #herzlichlichen Glückwunsch zur #schwangerschaft.

twix08

6

Vielen Dank.
Ist denn der Druck auch normal?
Liebe Grüsse

5

hallo, hatte ich auch. ganz schlimm. viel liegen, bauch entspannen und magnesium haben geholfen. bin jetzt 9.ssw und es wird langsam weniger.
alles gute

7

Vielen Dank.
Also ist es wohl normal...
Liebe Grüsse

8

Vielen Dank für die ganzen Antworten :-)