an alle mehrfach-mamis: spitzer bauch= junge, runder bauch mädchen?

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich halte ich davon ja gar nix, aber seit mir gestern eine Mutter im Kindergarten aufs Brot schmieren musste, dass man bei mir schon sieht, dass es ein Mädchen wird ("Ja, da wird man insgesamt breiter und der Bauch ist runder, Jungs werden eher spitz nach vorn getragen..." Hallo???), man würde es schon sehen (interessant, bin gerade mal 14. SSW....).... Besagte Mutter ist aber selbst ziemlich rund (ich bin eigentlich eher schlank), vielleicht freut es sie, zu sehen, dass ich nun auch nicht mehr so schlank aussehe, keine Ahnung....

wollte ich doch von Euch mal ganz gerne hören, was ihr davon haltet und wie es bei Euch ist/war???

Meine Nachbarin übrigens hatte wirklich einen richtigen Spitzbauch und hat gerade ein Mädchen entbunden....

LOL, freue mich auf Eure Antworten....

1

Huhu

Das ist der größte blödsin denn die bauchform hat ja eher was damit zu tun wie das baby liegt usw. und nicht damit welches geschlecht es hat.

Also meine Bäusche sahen immer gleich aus und ich habe einen sohn und zwei töchter.

glg bina mit jeremy kjara und lilly

2

Ich halte das für völligen Quatsch!

Ich habe zuerst einen Sohn geboren und bin jetzt mit einem Mädchen schwanger!

Beide mal hatte bzw. habe ich einen spitzen Bauch!

Soweit ich weiß hat die Bauchform eher etwas mit der eigenen Anatomie zu tun!

LG Sabrina mit Viktor (*1.2.07) und Rose (31+0)

3

hi!

Ich bin übergewichtig, aber ich hatte einen richtig schönen Babybauch nach vorne hin!

--> Mäderl, obwohl alle sagten das wird ein Junge!

lg bianca

4

BEi der #schwanger von meinem sohn hatte ich rundrum zugelegt also der bauch war auch rund

5

bei meiner ersten ss war mein bauch sehr spitz und es wurde ein junge jetzt in dieser ss ist der bauchi auch wieder sehr spitz und in der tat wird es wieder ein junge. :-) :-)

kann aber auch zufall sein glaub an sowas eigentlich auch nicht.

lg silvia +babyboy 37+3ssw

6

spitz-rund-eckig-...völliger blödsinn meiner meinung nach.den dreck muss ich mir vor allem von meinen türkischen mitmenschen anhören,bei denen ist es tatsächlich eine ernstzunehmende diagnose#augen
hach ja...

7

huhu
hör nicht drauf

ich hab einen spitzen bauch und bekomm ein mädchen
ne freundin von mir trägt rund und bekommt ein junge also alles nur quatsch

lg und ne schöne rest ss mine2186 #babygirl inside et-20

8

hi.ach,wenn das bloss so wäre...dann hätte ich in den letzten 3 SSen DOCH die geschlechter noch vor den geburten gewusst;-)

ich weiss nur,dass ich diesmal von beginn an einen riesigen blähbauch habe,der weder breit noch spitz,sondern einfach schön nach vorn geht.ein breiter bauch deutet mehr auf eine QL des babys hin,ein spitzer bauch auf BEL,ein runder bauch auf SL.

für mich sind das ziemlich veraltete ammenmärchen;-) die bei mir in bisher 5 SSen nicht stimmten.

alles gute, sandra +youcef 25.ssw

9

hi, also meine Oma hat die beste theorie.
also sie schaut sich die schwangere von hinten an. wenn man nich sieht das sie vorne einen bauch hat, ist es ein mädel (die sind netter zur mama) wenn man insgesamt dicker wird, wirds ein junge.

hat bei meinen cousinen hat es jedes mal gestimmt (5 schwangerschaften)
bei meiner schwägerin hab ich das auch richtig getippt, und meine schwiegermama hat auch gesagt das sie bei ihren töchtern eher schlank war, und bei meinem mann ein richtiges fass.

also ich zähle voll auf die erfahrung meiner oma. sie wird jetzt 91 und sie gibt sich mühe noch so lange zu leben, das sie sagen kann was es bei mir wird. (hat sie gesagt)
das hat sie bei meiner ganzen verwandschaft gemacht, und sie hatte selber 5 kinder. (2 mädels, 3 jungs)

ich mach ihr das aber nich so leicht :) wir bekommen zwillis :) hihi

10

grins.na meist haben die älteren leute ja recht...:-D aber ich habe 8kg abgenommen...auch ein bisserl am A***;-)#rofl und erwarte einen jungen.

11

lol, jetzt musste ich aber mal wirklich lachen... alos deiner oma würde ich dann doch nochmal gerne testweise vorgestellt werden....

lg und weiterhin alles gute für eure beiden (witzige vorstellung, wie der bauch dann aussehen soll, wenn es mädchen und junge sind - einer spitz, einer rund... ???)