Heublumendampfbad, wie oft?

Hallo,

habe heute meine bestellten Heublumen in der Apo abgeholt. Habe in der 1. SSW ab der 36. Woche Dampfbäder gemacht. Leider weiss ich aber nicht mehr wie oft. Wie oft macht Ihr das?

Danke und eine schöne Restkugelzeit wünscht

Kerstin

1

Hallo Kerstin,

ich habs so gemacht:
ab 36. SSW - 1 x pro Woche
ab 38. SSW - 2 x pro Woche
und jetzt in der 40. SSW mach ich jeden 2. - 3. Tag eines.
Es soll auch gut sein nochmal eines zu machen wenn die Wehen einsetzen - mal kucken ob ich da noch Lust dazu habe :-)

Schönen Tag
Lali ET-5#snowy

2

darf man fragen wofür die dampfbäder gut sein sollen?????

3

Um einem Dammriss vorzubeugen und die Geburtswege weich zu machen.
lg

4

Grundsätzlich ist so ein Dampfbad gut um den Damm und den Muttermund weich zu machen.

bei mir hats für den Muttermund wohl geholfen, aber mein Damm ist trotzdem gerissen unter der Geburt...

Auf die Frage der Threaderöffnerin muss ich sagen - ich habe ab der 37. SSW vielleicht dreimal das Bad gemacht...
meine Kleine kam bei 38 + 6... also sehr oft habe ich es wirklich nicht gemacht....

Man sollte auch nicht übertreiben wenn ich mich nicht täusche... aber am Besten die Hebamme fragen...

Wünsche allen noch eine schöne restliche Kugelzeit, geniesst sie, sie kann schnell vorbei sein.

Liebe Grüsse,
Angelbeta
mit Fabiana *28.11.2009