Zuckerwert?

Hallo!

Ein Zuckerwert von 90 ist ja ziemlich hoch, oder? Bis 100 ist normal.

Meint Ihr, es ist garantiert, dass ich auf jeden Fall SS-Diabetes bekomme?

Oder kann ich das noch vermeiden, wenn ich jetzt absolut auf alles zuckerhaltige verzichte?

LG

1

Guten Morgen,

90 ist eigentlich nicht hoch. Ich habe nüchtern so ca. 85 und das ist wohl vollkommen in Ordnung.

Beim OGTT hatte ich nach einer Stunde 110 und nach 2 Stunden 107. Wenn der Wert nach einer Stunde über 180 und nach zwei noch über 140 ist, dann spricht man von SS-Diabetes.

Also mach Dich nicht verrückt. Alles ist gut.

LG Stelo
27. SSW

2

hi

90 ist optimal!
morgens,nüchtern,soll er nciht über 90 sein,und ansonsten sollte er nciht über 140 gehn,am besten noch unter 120 bleiben. aber alles zwischen 70 und 140 ist normal.

lg carolin

3

90 vor oder nach dem essen?

nüchtern sollte unter 90 sein
nach dem essen sollte unter 120-140 sein ( bei jedem arzt unterschiedlich)

4

90 war jetzt bei mir nüchtern

5

dann ist es gerade so noch ok! normal soll er unter 90 sein!

6

Hm, also bei meinem FA sollen die Werte nüchtern bei unter 100 und nach 1 Stunde unter 160 liegen...
Aber egal wie, ich würde sagen, du hast keine SS-Diabetes. Wenn du Bedenken hast, kannst du den Test ja vielleicht in 4 Wochen nochmal wiederholen.
Bei mir wird zusätzlich bei jeder Untersuchung nach Zucker im Urin geschaut.

LG, Jela mit #babygirl (23+6)

7

Hallo,

leider ist deine VK nicht gepflegt - daher weiß ich nicht in welcher SSW du bist.
Ich würde dir den großen Glucosetoleranztest empfehlen (OGTT). Den macht man ca. in der 25. SSW und nur der ist aussagekräftig. Sprich deinen FA darauf an!
Nüchtern sollte der Wert < 90 sein.

LG, Annkatrin

8

huhu,

ich hatte erst den zuckertest und zum vergleich, mein nüchternwert war 68....
ich denke meine FÄ meinte auch, dass er nicht über 90 sein sollte.
mein 2. wert nach einer stunde lag dann bei 102.
ach und ich bin auch noch übergewichtig und hätte nie mit so tollen werten gerechnet...#schein

LG marlen und püppilotta (23.ssw) #verliebt