Lavendelbad wehenfördernd??

Hallo :-)

Eine Freundin hat mir den tipp gegeben ein warmes bad mit lavendelöl soll die Geburt anregen... :-D
Habt ihr das schonmal aussprpbiert? Und Habt ihr erfahrungen mit gemacht?
Vieleicht kann mir jemand auch sagen wie viele tropfen ins badewasser kommen?!
Meine Freundin meine 2 teel. ist das ist was viel ? Naja kenn mich da aber auch nicht aus #gruebel

Lg,Nini (Fast) 39 ssw

1

Lavendel ist entspannend.

In den Ölen die Wehenhemmend sind, zum Bauch massieren ist Lavendel drinn....mehr sag ich dazu nicht.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das du dich so entspannst, das es dir gut geht und darum die Wehen los gehen.

Lg

2

Supi also bewirkt es ja dann ganau das gegenteil? Mhhh , blick nicht mehr durch#gruebel

3

Dann vieleicht Baden mit Nelkenöl , Zimtöl , Ingver oder eisenkrautöl Kennt ihr das??

4

Ja, als geburtsauslösende Teemischung bei einer echten Terminüberschreitung (vgl. Stadlmann,I., Hebammensprechstunde)

LG
Alexandra

5

bei mir half ein halbes glas sekt

6

Lavendel hat eine entspannende Wirkung. Vielleicht bist du danach so entspannt, dass es losgeht.
Aber auf KEINEN Fall zwei Teelöffel!!!! 4-6 Tropfen für ein Vollbad in einer Tasse Sahne oder Honig "gelöst". Und es muss 100% naturreines Öl sein, also nix für 2,99 vom Aldi.

LG Pan