Esst ihr Sushi?

Ich hab ja soooo Lust auf Sushi... trau mich aber nicht Recht. Aber eigentlich ist die Gefahr dass es schlecht ist ja relativ gering.#kratz Oder#gruebel

Also wie handhabt ihr es?#danke

ich esse sonst Slami und Käse etc aber bei rohem Fisch.. mhh..

1

Ich bin sonst echt nicht zimperlich was Essen in der SS angeht, esse auch Salami usw.

Aber Sushi geht für mich so gar nicht... #schock

3

ja ich habe schon mehrmals sushi gegessen
heute auch

aber halt mit gemüse gefüllt statt mit rohem fisch

:-)

2

Definitiv NEIN!

4

Hallo,

hast du dich auf Toxoplasmose testen lassen?

Wenn du negativ bist, darfst du nicht mal geräucherten Lachs essen, denn der ist nicht genügend gegart.

Toxoplasmose löst bei einer Erstansteckung in der Schwangerschaft vor dem 4 Monat eine FG aus, und nach dem 4. Monat verursacht es Augen und Hirnschäden beim Baby es könnte danach also blind und behindert auf die Welt kommen. Ist also nicht so ungefährlich, gerade bei rohem Fisch.

Grüße, Belli

8

Das Hauptproblem bei Sushi und anderem Rohfisch ist glaube ich die Gefahr eines Befalls mit Listerien, Salmonellen, oder Vibrionen. Und da nutzt ja dann leider auch die beste Toxo-Immunität nichts. #schmoll

LG

9

Ja hab ich, ich bin nicht immun.

weitere Kommentare laden
5

Würde soooooo gerne, aber ich habs mir bis jetzt verkniffen. Gott sei Dank gibts hier im Ort auch kein Sushi-Restaurant.

6

Ich hab auch Lust drauf, esse aber wegen Toxo negativ gar nix rohes, noch nichtmal Salami. Habe gestern heiß geräucherten Lachs gegessen. Schmeckte fast so gut wie Sushi und ist unbedenklich, weil eben heiß geräuchert.

LG Sabine

7

NNNEEEIIIIIIIINNNN!!!!!
sushi darf man wirklich net#schock#schockessen.wenn der nur ein tick schlecht ist dann geht die post ab das sag ich dir.

10

hi,

ja ich esse sushi, aber halt vegaetrische oder mit hänchen halt einfach nicht roh ist.
ist zwar nicht das gleiche wie mit fisch aber trozdem, ganz verzichten kan ich nicht.

lg nana

11

Boah, wenn ich das hier schon so lese! Sushi ist doch nicht gleich Fisch!!! Sushi ist ein allgemeiner Begriff für Reisröllchen im Algenmantel, ala kleine Häppchen!

Du darfst so viel Sushi essen, wie du möchstest, es sollte nur kein roher Fisch / oder Fleisch drauf/drinne sein. Alle anderen Zutaten sind vollkommen unbedenklich. Es gibt so viele vegi Arten, dass man selbst davon satt wird und sogar genug Jod zu sich nimmt.

Ich gehe regelmäßig Sushi essen und auch wenn ich auf rohen Fisch verzichten muss, ich liebe den Geschmack von Wasabi, Ingwer und den Noriblättern.

Also, geht auch weiterhin Sushi essen, nur von Salami, Leber und anderen rohen Zutaten solltest du die nächsten Monate Abstand nehmen!

Guten Appetit :)))#mampf

13

Für mich gehört zu Sushi Fisch#cool

19

ist richtig, aber wenn man Schwanger ist, sollte das absolut Tabu sein (roher Fisch), anstonsten riskierst du evtl Keime, Toxo, und Lebensmittelvergiftung. Mir wäre das zu gefährlich. Kannst ja Nigri mit Tamago oder Surimi essen, oder eben gebratenem! Denk da lieber an deinen Bauchbewohner, als an dein eigenes Geschmacks-Wohl!

Also lass es dir schmecken! :)

weiteren Kommentar laden
16

Hallo

also ich esse alles woraif ich lust habe, auch Sushi nur halt im maßen. Habe mit meiner FÄ geredet und sie meinte man darfs ruhig essen nur in Maßen und nicht Kiloweise

Lg

26

Ja, richtig. Sehe ich auch so.

Alles kann man essen, nur in Maßen und nicht täglich und kiloweise.

Jetzt habe ich richtig Appetit bekommen. :-D