Jemand da mit Herzrasen Erfahrung nach Wehenhemmer??

Hallo ihr Lieben,

ich lieg ja derzeit im KH.

Hier der Link von meinem Thread von gerade eben:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2398438

Jetzt meine Frage, wer hatte ähnliche Erfahrungen mit dem Pulsschlag und Herzschlag???
Gerade war Visite da und die rufen jetzt die Internisten dazu weil se nimmer weiter wissen weil gar nichts hilft mit dem Pulsschlag und Herzrasen... habt ihr Erfahrungen??

Ich hab Angst weil mir schon alles gegeben wurde... Pulsblocker, Beruhigungstablette, Akupunktur... nichts hift...

LG und Danke!!

1

ja hier ich hatte ich schon geschrieben ;-)

hatte eine tablette dann gings los, dann wurde ekg gemacht u ich hab mich dann geweigert noch eine son mist ding zu nehmen.

hatte eh keine wehen von daher wusste ich nich ma was der mist sollte.

die blocker wird ich auch niemals nehmen. ich hasse tabletten, lass dich nicht so zubomben ;-)

4

Das ding ist ich hatte ja wehen!!!
sogar ziemlich heftige. war ja dann sogar ne stufe höher ich war ja sogar am wehenhemmer TROPF gegangen... da ging der puls auf 130 hoch... dann wurde auf die leichte form sprich tabletten wehenhemmer umgestellt und puls is auf 140 hoch...#schock-
dann haben se mir ja den blocker gegeben, hat nix gebracht, dann beruhigungstablette, nix gebracht dann akupunktur au nix gebracht puls is seit gestern immer noch auf 110#zitter
jez wurde ja schon wehenhemmer ganz abgesetzt... jez haben se halt angst das die wehen wieder kommen weil ich ja heftige wehen hatte!!

und puls gehtg aber ned weg. daher ziehen se jez dann die internisten dazu.

es is sooo unangenehm, mir schüttelt es n ganzen brustkorb durch., ich spürs wies im kopf pocht und des herz spür und hör ich auch.
alles scheisse... :-(

ich frag ja immer ob ich es wirklich nehmen muss und obs schädlich is aber die meinen schädlicher is der dauernd anhaltende schnelle herzschlag + puls:-(

danke dir#liebdrueck

13

sicherlich ist beides schädlich, ich persönlich kann mir so einem puls und herklopfen kaum auf den beinen stehen, u auch nicht schlafen. frag mal ob die ne andre sorte haben oder irgendwas andres

weiteren Kommentar laden
2

LIebe Nadja,

erstmals hoffe ich, dass es dir bald besser geht, die Wehenweggehen und sich die GMH wieder stabilisiert.

Ich war in der 21. SSW im KH wegen vorz. Wehen. Dort bekam ich auch die Tokolyse. Herzrasen war da, worauf ich ein Beruhigungsmittel bekam.Das war für mich so weit o.k.

In der 33./34. SSW war ich nochmals im KH (Trichterbildung, GMH-Verkürzung, vorz. Wehen). Dort bekam ich zur Wehenhemmung TRAKTOCILE. Das verträgt sich angeblich mit der Lungenreife (die bekam ich auch) besser und ist auch ein stärkeres Mittel. Davon bekommt man auch kein Herzrasen, muss aber 48 h ohne Pause dran hängen.

Alles alles Gute
lg
Babsi (KS-13)

6

das komische is ja das ich erst an infusion war dann herzrasen bekam dann hab haben se auf tabletten form umgestellt die wehenhemmer immer noch herzrasen und bei mir bringt eben weder beruhigungstabletten was noch pulsblocker!! nichts bringt was!! haben jez alle wehen hemmer abgesetzt bekomme gerade gar keine mehr... und trotzdme herzrase und puls auf 110!! die sind ratlos.. :-( weil gar nichts hilft egal was se mir dagegen geben... hatte sowas noch nie..

lg und danke

8

Ja ich habs gelesen, das ist wirklich nicht schön.
Kann das auch durch STress sein? Ich hatte an den ersten 2 Tagen immer ein Blutdruck von über 150/ zu 100. Den Puls kannte ich nicht. Erst nach einigen Tagen normalisierte er sich immer.
Ich denke ganz fest an euch, dass dein Kleines noch einige Wochen in Mamas Brutkasten bleibt.
Alles Liebe
Babsi

weitere Kommentare laden
3

Ach ja ich bekam keine Tabletten sondern Infusionen.
lg
Babsi

5

Hallo Nadja,

wir kennen uns zwar nicht, und ich weiß Dir leider auch keine Antwort auf Deine Frage, aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass alles gut wird!

Bin gerade soweit wie Du und kann Deine Ängste verstehen.

Wünsche Dir alles gute und dass Deine Maus noch ein Weilchen "in Dir" aushält.

LG Sandra 25 SSW

7

dankeschön...#heul#liebdrueck

12

Ah du liebes Mädchen,

lass dich #liebdrueck

Hab gerade im deinen 1. posting und in deiner VK gelesen, was du alles durchmachen musstest!! Du, deine
#schwanger ist aber wirklich nicht leicht!!
Als ich mit meinem ersten schwanger war, war ich 21 und musste 4 mal ins KH, ich glaube insgesamt 1,5 bis 2 monate :-(( Auch vor der geburt bin ich 3 lange Wochen im KH geblieben, habe auch von Wehenhemmer totales Herzrasen bekommen, das war sooo schlimm, dass ich aus einer der Gynäkologie nach Kardiologie verlegt werden musste und hab letztendlich in der kardiologischen Abteilung auch entbunden:-(( Also ich kann schon verstehen, was du druchmachst!!

Ich wünsche dir viel Glück und viel Geduld, mach alles, damit die Lea gesund und munter kommen kann!! #klee

14

Danke dir!!!#schmoll#liebdrueck

15

Hallo,

also war das doch eine gute Entscheidung ins KH sofort zu fahren.

Ich habe per Infusion Wehenhemmer bekommen zwecks äußerer Wende bei meiner 2ten Tochter. Davon hatte ich auch höllisches Herzrasen, das ist leider eine unangenehme Nebenwirkung das Mittels. Allerdings bekommst Du doch auch Antibiotika wegen Deiner Blasenentzündung, dagegen kann sich auch eine schicke Allergie entfachen?! Vielleicht gibt´s ne Kontraindikation zwischen beiden Mitteln? Es gibt auch noch Auswahlmedis bei Wehenhemmern, frag doch mal die Ärzte. Und bekommst Du denn viel Magnesium? Zur Not würde ich das einwerfen, dagegen kann man wenigstens keine Allergien bilden. Wirkt auch gut gegen Streßzustände.

Naja, ich drücke Dir ganz doll die Daumen und viel Ruhe und alles Gute!!

Chrissi#klee

17

Ja, bekomme nun viel Magnesium.

Die Ärzte sind ratlos... der Blutdruck is normal nur der Puls is extrem hoch und Herzrasen.

NAchher kommen die Internisten dazu... bin gespannt. :-(

Danke dir!!

16

Hallo Nadja,

also, ich musste in der letzten SS an den Wehentropf, Partusisten war das, und da wurde zuvor schnell ein EKG geschrieben, um die Herzfunktion zu überprüfen. Der Tropf wurde erst angeschaltet, als eben klar war, dass mein Herz soweit ordentlich arbeitet, und dann begannen die Ärzte mit einer niedrigen Dosis.

Geflattert habe ich trotzdem wie verrückt, ich konnte nicht einmal einen Stift halten und wenn ich etwas notieren wollte, sah es aus wie Kindergekrakel aus dem Vorkindergarten... #hicks Schlafen konnte ich erstmal gar nicht, weil ich das Gefühl hatte, dass mir der Puls gleich zu den Ohren heraus kommt!
Nach zwei Tagen hatte sich der Körper aber gut daran gewöhnt, der Puls sank wieder und dann wurde die Dosis erhöht. Das ging dann bis zur maximalen Grenze, und das ohne weitere Probleme.
Echte Wehen hält der Tropf auch nicht auf, aber das ist ganz gut so. Ich hätte damals sonst das Zeitliche gesegnet... :-(

Du hast aber eine recht blöde Vorgeschichte habe ich gesehen. Von daher ist es vielleicht schon gut, dass man einen Internisten zu Rate zieht! Warum Du jetzt so mit Tabletten bombardiert wirst, weiß ich aber auch nicht. Dein Körper weiß doch garantiert schon gar nicht mehr, was er machen soll und spielt deshalb verrückt #gruebel.

Es ist zwar schwer, aber versuche ein wenig, Dich zu entspannen! Das hilft Deinem Kind & Dir momentan am meisten denke ich. Die Lungenreifespritze ist schon mal nicht schlecht für die kleine Maus, sei ein wenig zuversichtlicher... #liebdrueck

18

Danke dir.

Ja, ich hab auch das Gefühl es mir den Puls ausm Kopf haut... #zitter:-[

Ich versuch zuversichtlich zu sein... aber es macht mir halt echt Sorgen.:-( Weils einfach nicht weg gehen will. Später wenn die Internisten dazu gezogen werde da werd ich alles ansprechen..

Danke dir!!

25

Hallo ich hatte damals bei meinem Sohn einen Wehenhemmer bekommen und dann ging alles so chnell ich bekam furchtbare Angst schaute nur meinen Mann an und mein Herz fing an zu rasen ich dachte ich sterbe !

Mein Mann wurde dann energisch weil sie ihm nix sagten und dannmeinten sie ja das müsse so sein das baby dürfte jetzt noch nicht kommen .

Aber dann war das Herzrasen auch wieder vorbei und ich mußte ne nacht zur Beobachtung bleiben und bin am nächsten Tag mit dickem bauch wieder heim , aber weißt du das war 37+1 er hätte ruhig kommen dürfen aber die hatten einfach kein Bock drauf !!

Dir alles alles Gute und ich hoffe sehr für dich das alles gut aus geht !!

LG jenny 36 SSW

26

ui, du arme... dich erwischts aber auch immer wieder menno...#liebdrueck

ich wollt grad schreiben... hatte damals auch wehenhemmer und hab irre herzrasen bekommen.. hab halt ein medi bekommen (direkt in kombi von anfang an mit dem wehenhemmer...) und dann gings..

kann dir leider auch nix raten...aber ich drück dir die daumen dass bald wieder alles in ordnung kommt!!

lg!

27

des ding is ja das des medikament was ich dagegen bekomm nicht anspringt... hab trotzdem herzrasen und erhöhten puls ohne ende :(

danke dir trotzdem! :)