Buttermilch erlaubt?

Hallo,

habe mal eben etwas gegoogelt aber bin nicht wirklich fündig geworden. Darf man in der Schwangerschaft Buttermilch trinken oder sollte man das lieber meiden?
Wäre dankbar wenn mir jemand bescheid geben könnte.

lg
clouless

1

Hallöchen,

wieso sollte man das nicht trinken dürfen?

Grüßle

2

Hallo,

war mir nicht sicher. Da ich mal gelesen habe man soll rohe Milchprodukte, wie Käse etc meiden. Jetzt wusste ich nicht ob da auch Buttermilch dazu gehört

5

Hi

Rohmilch ist nicht = rohe Milchprodukte so wie Du jetzt meinst.
Rohmilchkäse/produkte MÜSSEN auf der Verpackung deklariert sein, google mal nach.
Ich hab am Anfang Buttermilch, Joghurts in größeren Mengen vertilgt #mampf

Grüße eisbluemchen1809

weitere Kommentare laden
3

Ich hab noch nichts Gegenteiliges gehört.

Habe heute grade wieder ne Packung getrunken.

Ich find die immer so lecker. Ist ja keine Rohmilch oder so.

LG Ina

Lass es dir schmecken!!

4

ich denke mal nicht das es schlimm ist wenn du Buttermilch trinkst.

ich habe mir da eigentlich keine besonderen gedanken gemacht was ich esse oder trinke ausser Innerein und rohes hackfleisch.

8

Wenn sie pasteurisiert ist schon, direkt vom Bauern oder der Alm leider nicht, denn das ist die wirklich gute Buttermilch.
lg
Babsi