Toxoplasmose


Hallo werdende mamis

was esst ihr alles nicht wegen Toxoplasmose???

Das Thema hat es mir angetan ich hab total schiss deswegen....

Esse nur noch selbst gemachte sachen höchstens von MC Donalds Pommes
Waren silvester beim essen das war auch es spektakel hab nur Nudeln mit mit Tomaten und reis mit Tomaten gegessen weil ich wieder mal schiss hatte wegen fleich und fisch oder salat...
Das kotzt mich so an das ich mir wegen dem soviel gedanken mache, habe bis jetzt auch immer alles gegessen und bin Toxo negativ
Eine Katze habe ich nicht auch auch niemandem im freundeskreis der eine katze hat
Das thema macht mich noch fertig #schmoll

LG Doris

1

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Hatte deshalb anfangs auch totale Panik, zumal ich zwei Katzen habe und selber negativ auf Toxoplasmose getestet wurde. Habe daraufhin beide Katzen testen lassen, bei denen kann ich mich zum Glück nicht anstecken.
Essen tue ich ganz normal, nur kein rohes Fleisch, keine Salami und auch keine Rauchwaren. Bezüglich der Listeriose nehme ich keine Rohmilchprodukte zu mir.

2

mach dich doch nicht so verrückt. du solltest eben darauf achten das das fleisch immer gut durchgebraten ist, kein mett, keine innereien, gemüse und obst immer gut waschen usw. ach ja bei mc donalds kannst du ganz bedenkenkos reinhaun, das fleisch ist immer durch und die remolade ist aus eipulver also keine rohen eier.

5


ich esse sowieso kein schweinefleich, schaffleisch oder ziegenmilch hab gelesen das Toxoplasmose dort am häufigsten vorkommt

Hätte soooo lust au Döner oder Subway
aber ich hab zuviel schiss #heul

6

Ess es wenn Dir danach ist.
Was soll an Döner und Subway bitte falsch sein?
Wieso machst Du Dich so irre?
Mensch genieß doch einfach Deine SS und mach Dich nicht so verrückt, das ist nur verschenkte Zeit.

weiteren Kommentar laden
3

zu denn thema salat und toxiplasmose. der erreger ist nur in der erde und salate werden vor denn verzähr immer gründliche gepuzt. ich vermeite auch rohres fleich und fisch.

4

Ich ess alles wonach mir ist, egal ob Fleisch oder Salat, genieße meine SS und mach mir über Toxo & Co. keinen Kopf.

Meine Schwester ist ss und hat ne Katze, die macht sich auch nicht verrückt. Muss eben der Mann die Katzentois sauber machen oder sie zieht Handschuhe an.

Die SS geht so schnell rum, dass ich mich im Nachhinein ärgern würde, mich verrückt zu machen.

8

Hallöchen,

mach dich nicht verrückt! Alles was gegart ist, kannst du völlig bedenkenlos essen!

Ich war die ganze Schwangerschaft über Dauergast bei unserem Dönermann und bei Subway - der Dönermann grüßt uns jetzt schon von weitem!

Und nix ist passiert...also iss, worauf du Lust hast!

Grüßle,
kleinundrund mit Benedikt im Bauch (ET-1)

9

Hallo Doris,

informiere Dich richtig, dann brauchst Du Dich nicht so fertig machen.

LG, Andrea

10

Hallo,

ich esse so ziemlich alles, ausser rohes Fleisch, rohmilchprodukte und rohen Fisch ( nicht nur wegen Toxo versteht sich).

Der ganze Rest ist eher Hysterie wenn man mich fragt.

Wenn man es in all den Jahren nicht "geschafft" hat Toxoplasmose zu bekommen..warum sollte man es dann ausgerechnet in diesen 40 Wochen bekommen?

lg

Andrea

11

http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

LG

Gabi