Wenn die Fruchtblase platzt...?....Binden? Unterlagen? Hält das?

Halo ihr Lieben,

ich schon wieder!
Wie macht ihr das in der letzten Zeit, wo ja jederzeit die Fruchtblase platzen könnte?
Ich hab mir Ultra-Binden gekauft, aber halten die das Wasser auch auf?
Stell mir das einfach nur peinlich vor, wenn ich irgendwo bin und und dann plopp und alles ist nass (also ich möchte bei niemanden die Couch etc vollsauen), ja ich weiss, Fruchtwasser ist kein "schlechtes Wasser", aber es kommt halt doch aus dem Körperinneren und ich glaube nicht, dass jemand begeistert ist, wenn eine Schwangere auf der Couch sitzt und diese dann nass macht!
Im Bett habe ich so eine Unterlage jetzt drin, um die Matratze zu schonen.
So oft gehe ich ja eh nicht mehr ausser Haus, aber auch zu Hause möchte ich nicht schon wieder eine neue Couch kaufen müssen.
Meine Frage also: wieviel kommt da raus, bin ich mit der Ultra-Binde auf der sicheren Seite oder hilft das auch nix?
Wie geht ihr damit um?

LG Sisi

1

Ganz ehrlich: Da hilft nix;-)

Das sind zum Ende ca. 1,5 l, da helfen keine Binden, dann musst du dir eine Windel ummachen;-)

Ich denke, dass da jeder irgendwie diese Horrorvorstellung hat, aber naja, wenn es passiert, dann passiert es;-)

2

hi,

ich lag damals im bett und war echt froh um meine inkontinenzunterlage ...

also das war so viel, dass der erste schwall sicher von keiner binde der welt abgehalten wird, -- es läuft danach aber dann immer ein bisschen weiter, weil ja auch stetig neues FW gebildet wird, - das hält ne binde dann locker aus, - aber den ersten schwall sicher nicht.
aber hey: es kommt immer anders als man denkt. mach dir keine gedanken, wo dir über die FB platzen könnte ... es kommt immer anders, -- also geh ruhig wieder raus.

alles gute
tanja

3

Na du machst dir ja Sorgen! :-)

Ne platzende Fruchtblase ist doch was total Natürliches und Notwendiges, wär ja noch schöner, wenn man dann noch doof angeschaut werden würde wenns passiert oder sich jemand deswegen aufregt. Is ja nicht so, als wenn du Pipi gemacht hättest. :-p


Also ich glaub bei der Menge an Fruchtwasser, die du verlieren wirst, reicht kaum eine normale Binde. Mir ist sie damals auf unserer Couch geplatzt, da hatte ich schon ein paar schwache Wehen und wir wollten warten, dass die Abstände kürzer werden. Hatte in dem Augenblick Gott sei Dank ne Decke unter mir (allerdings wirklich nur zufällig), die war dann aber wirklich komplett vollgesogen und eingesaut.

Wenns passiert, dann passierts halt. Sicherheitshalber das Sofa vielleicht auch noch abdecken, mehr kannst du glaube ich nicht tun (es sei denn du magst mit Inkontinenz-Windeln rumrennen ;-))

LG

4

Wir hatten zum Glück eine Ledersouch zu dem Zeitpunkt. Und im Bett hatte ich vorsorglich 3 Dicke Handtücher liegen... Als sie geplatzt war war ich erstmal duschen und hab es mit Binden probert...ganze 2 sek. - für die Fahrt ins KH hab ich ein Handtuch im Slip gehabt und zusätzlich noch ein Handtuch auf dem Sitz (das Handtuch im Slip war im KH auch schon ziemlich durch.....). Beim 2. Kind hab ich bei einsetzen der Wehen gleich ein Handtuch in den Slip getan (ich war sowieso daheim ;-)) wenn die Fruchtblase platzt - wir haben nämlich jetzt keine Ledercouch mehr ;-) - und es war eine gute Idee - sie platzte auf der Couch

5

Hallo Sisi,

bei vielen Frauen springt die Blase gottseidank erst, wenn die Geburt auch schon angefangen hat.

Aber sicher kann es auch schon vorher passieren.

Ich habe mir in der ersten Schwangerschaft gar keinen Gedanken gemacht, allerdings hat mein Bruder damals eine neue Couch bekommen, ich habe mich dann immer wenn ich dort war auf einen Stuhl gesetzt - sicherheitshalber.

Aber eine Unterlage habe ich zu Hause auch nicht benutzt.
Hoffe, dass ich dieses mal auch um einen vor- bzw frühzeitigen Blasensprung herum komme.

LG

Sara

6

Hallo!

Meine beiden Entbidungen begannen mit vorzeitigem Blasenpsrung.
Erst mal, bei mir kam das Fruchtwasser nicht sofort raus. Es machte knack und erst als ich aufgestanden und ein zwei Schritte gemacht hatte lief es.

Und dann helfen keine Einlagen mehr. Bei der zweiten Entbindung hab ich ne Pampers in Größe 3 von meinem Sohn genommen, die hat auf dem Weg ins KH gereicht.

LG Sarah

7

Pampers - auch eine gute Idee (vielleicht etwas bequemer als ein Handtuch) - zum Glück trägt meine große Tochter (2 1/2) noch Windeln (XXL ;-)). Werd ich mir für Juni merken

8

Hallo,

ich kann auch nur aus Erfahrung sagen, dass vermutlich überhaupt nix hilft. Bei meinem ersten Sohn ist mir die Fruchtblase passenderweise auf der Toilette gesprungen. Für den Weg ins Krankenhaus hat dann eine Binde gehalten (waren aber auch nur fünf Minuten). Bei der zweiten ist sie beim Aufstehen morgens gesprungen, bei der dritten Geburt war ich ohnehin wegen vorzeitiger Wehen in der Klinik und bei der vierten ist sie auch wieder beim Aufstehen gesprungen.

Bei vier Geburten und vier gesprungenen Fruchtblasen gehe ich einfach mal davon aus, dass die Geburt dieses Mal auch wieder so beginnen wird, ich scheine da nen Hang für zu haben. Meine Kinder sind auch alle vor dem Termin gekommen.
Machen kann man dagegen nix, der Blasensprung kündigt sich nicht an und wenn es denn wirklich beim Einkaufen oder bei Freunden passiert, ja gut, was soll man dagegen machen. Mach dir aber nicht zu viel Gedanken deswegen. Wenn es wirklich so sein sollte, glaub mir, keiner wird da an das Fruchtwasser denken, du als letzte. :-D

Liebe Grüße,
Dornpunzel

9

Hallo,
wenn Dir mit einem Mal die Fruchtblase platzt, hilft gar nichts mehr.
Wenn sie nur reißt, helfen diese riesen Einlagen, die Du während des Wochenflusses bekommst.

LG katta