Schleimpfropf ab und Schmerzen

Hallo,

ich hab da mal ne Frage: Und zwar ist mir gestern um ca. 12 Uhr der Schleimpfropf abgegangen. 2Std später etwa fing es an durchgehend im Rücken und auch ab und zu im Unterleib zu schmerzen. Das zieht sich jetzt bis heute. Die Nacht war auch nur schwer rumzukriegen. Bin zwar immer wieder eingeschlafen, aber dann doch wieder aufgewacht. Mein Rücken schmerzt höllisch, aber durchgehend. Kein Kommen und Gehen! und mein Unterleib zieht und sticht. Es fühlt sich an, als würde ich meine Mens bekommen.
Sind das schon erste Anzeichen für die Geburt? Senkwehen hatte ich bereits schon. Mein Bauch hängt mir schon auf den Knien ;-)
Ach ja bis zum EGT sind es noch 16 Tage.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen oder aus Erfahrung sprechen. Halte es nämlich langsam auch nicht mehr aus...
GLG #liebdrueck

1

so wie du es beschreibst,hört es sich stark danach an,als ob es langsam losgeht...ruf doch sicherheitshalber deine hebi an oder im kh..die werden dir schon sagen,ob du kommen brauchst oder nicht...
wünsche dir alles gute

lg
nastja23+prinzessin 37.ssw

5

ich hab ja schon bei meiner hebi angerufen. schon gestern, weil mir ja auch der schleimpfropf abgegangen ist und ich schon sehr nervös war und die schmerzen haben mich dann noch nervöser gemacht. meine hebi hat nichts besseres zu sagen als "schmerzen einfach überspielen. wenns losgeht, wird man das schon merken". heute, da ich ja immer noch schmerzen habe, hab ich sie wieder angerufen und meinte, dass die Schmerzen immer noch da sind und auch akut. Da sagt meine Hebi schon wieder "abwarten und tee trinken" also ne große hilfe ist die nicht#aerger

2

ja das hört sich sehr nach geburtsbeginn an, was aber nicht heißen muß das es jetzt schnell geht.

ich krepel jetzt schon seit einer woche so rum und warte das es endlich richtig los geht und sich die wehen einpendeln.
die rückenschmerzen machen mich ganz wahnsinnig aber da muß ich durch. meine hebi sagt das es richtig los geht wenn die wehen alle 6 minuten und in der gleichen intensität kommen.

warten und tee trinken...was anderes bleibt mir nicht übrig !

du schaffst das !

lieben gruß #sonne ET-19

3

Das hört sich nach Wehen an...hast irgendwelche Zeitabstände?
Also wenns nicht mehr aushälst dann geh in die Klinik und lass CTG schreiben dann weisst was los ist und die sehen auch ob sich am Mumu was tut...schöne Geburt.....

6

das sind ja eher durchgängige schmerzen. mal mehr, mal weniger... Ich werde jetzt, glaube ich, erstmal ein heißes Bad nehmen und dann heute Nachmittag zu meiner Frauenärztin fahren. Die kann mich ja dann auch untersuchen.
WÜnsch dir auch eine schöne Geburt...

4

Das hört sich wirklich an, als ob das Kind kommen will!
Und Wehen hast Du ja auch!
Ich denke, Du solltest in die Klinik fahren, damit die dich untersuchen können!
Alles Gute!#baby

7

Hallo,

Du solltest zum FA gehen, ggf. ist der Mumu schon etwas geöffnet. Alles Gute!

LG