Woran erkennt man, ob man Fruchtwasser verliert?

Und kann das schon in der 20. Woche sein?
Oder ist das etwa eine Inkontinenz #schock

#schmoll#schmoll HILFE

1

ich weis nicht woran man das erkennen kann, es gibt teststreifen aber die hast du bestimmt nicht....an deiner stelle würde ich kein risiko eingehen und sofort zum arzt oder in die klinik fahren, lieber einmal zu viel als zu wenig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2

Also, das sind nur Tröpfchen. Wo gibt es denn diese Teststreifen?

6

in der apotheke....sind so ph test glaube ich!

3

Hi Süße.

Was ist denn genau passiert?

Wieso denkst du, das du Fruchtwasser verlierst?

4

Das tropft manchmal ohne dass ich vorher etwas gemerkt habe. Sonst eigentlich nichts passiert

5

Das habe ich auch oft, also das man denkt...

War das jetzt Urin oder etwas Fruchtwasser, aber im Endeffekt ist es nur vermehrter Schleim der etwas flüssiger ist, mehr nicht.

7

huhu!

ich dachte das auch in der 16. SSW! aber ich hab einfach nur ein kleines blasenproblem seitdem der bauch wächst! meine FÄ meinte das ich mich daran gewöhnen müsse in der SS! ;-)

LG schnuffi

8

...hole Dir ph-Teststreifen oder den CarePlan Testhandschuh. Der misst zwar den vaginalen ph, der aber -sollte Fruchtwasser abgehen- IMMER einen über 4.0 bis 4.4 liegenden Wert anzeigt; also alkalisch (?) ist. Umgekehrt heisst es, dass ein Wert über 4,0 bzw. 4,4 nicht immer Fruchtwasserverlust bedeutet, sondern eben generell vorübergehend gestörtes Milieu. Ich bin 18. SSW und hatte vor 2 Wochen auch einen Verdacht, da ganz wenig Flüssigkeit. Bin direkt in die Klinik und die Ärztin sagte mir das so.

In jedem Falle vorsichtig sein; bei meinem ersten hatte ich einen hohen Blasensprung in der 32. SSW und im nachhinein fiel mir auf, dass immer was tröpfelte, ich aber dachte, es sei Urin.

Alles Gute! Huibuh