dauerübelkeit...und kleinkind

hallo,

bin ss und jetzt fängt es wieder mit dieser übelkeit an wie in der letzten ss. da wars sehr schlimm. und tabletten (vomex) habens noch schlimmer gemacht, hab ich net vertragen. also ausgehalten (hatte da au noch kein andres kind) und erst nach dem 5. monat wars geschafft.
hing 5 mal täglich über der kloschüssel.
jetzt ist es so das mir dauerübel ist. morgens brechreiz, dann gehts, aber den ganzen tag fühl ich mich zum wegschmeissen und bekomm kaum was auf die reihe.
die kleine (16m.) versteht nicht was los ist wenn ich wieder zum waschbecken hechte oder eben wie ein stück blei mich durch die tage schleppe.
es ist ganz schlimm. hat jemand ein tipp oder kann helfen?
wie macht ihr das mit dem andren kind nebenher?
grüße c.

1

Hi,

hab zwar noch kein Kind ist meine erste SS aber die Dauerübelkeit kenn ich bei mir haben die SIMILASAN REISETABLETTEN geholfen ist Homöopathische und ist gegen Schwangerschaftserberechen - probiers aus mir hilft echt sehr gut.

Lg Mena

2

Hallo,
vielleicht kann dein FA dir eine Haushaltshilfe verschreiben? Weiss allerdings nicht ob die Krankenkasse es in so ein Fall genehmigt

lg, Lucahase

3

Hallo!

Ohhh ich kann Dich so gut verstehen!

Bei mir war es nicht anders. Beim 1.Kind Dauerübelkeit bis zum 6. Monat und jetzt bis ca. 18.Woche.

Und das mit einem Wirbelwind der im März 3 wird.

Er hat mir immer beim kotzen zugeschaut....konnt kaum aufstehen, geschweigedenn essen kochen.

Mir hat NIX geholfen. Ich kann Dir also keinen wirklichen Tipp geben.LEIDER.

Das einzige was mir ein klitzekleines bißchen geholfen hat war liegen und nicht bewegen. Was natürlich schwierig ist mit Kind.

Meine Eltern waren oft da u. haben mir den kleinen abgenommen, so dass ich mich ausruhen konnte.

Am besten besorgst Du Dir eine Hilfe, oder jmd. der die kleine mal abnehemen kannst.

Wünsch Dir alles gute, versuche durchzuhalten....ich weiß wie Du Dich fühlst!

LG#liebdrueck

4

Hallo.

Ich kann es bestens nachvollziehen, da die 1. Schwangerschaft ähnlich mit Übelkeit/ erbrechen wie von dir beschrieben verlaufen ist. Die jetzige hatte ich es nicht ganz so lange, aber nach knapp 4 Monaten wohl geschafft und das mit Kleinkind (zu Beginn der Schwangerschaft 19 Monate alt). Ich wollte viel schlafen, das hab ich möglichst versuchst am Nachmittag mit Kind auf der Couch. Schlimmer war für mich die regelmäßigen Mahlzeiten für unser Kind zu richten und dann auch noch dabei zu sitzen. Haushalt blieb soweit liegen und was essbares zaubern musste mein Mann vor oder nach seiner Schicht. Nur einmal hat er uns ein paar Tage zu meiner Mama gebracht, damit sie mich aufpeppelt, unser Kind versorgt hat und es ihm somit auch gut ging ;o)

Aber unser Sohn war schon hilfreich mit seinen jungen Jahren, hat mir immer wenn der Eimer und ich eins waren ein Tuch aus der Box gereicht:"Mama Tu?"

LG und gute Besserung