Wie merkt man einen Nierenstau??? Bitte Hilfe!!

Hallo.

Habe weiter unten einen Thread auf gemacht weil ich so Schmerzen am oberen Rücken habe rechts neben der Wirbelsäule kann den Punkt genau bestimmen wos weh tut.

Es tut am meisten im sitzen weh oder wenn ich auf der Seite liege. Habe es seit heute auf einen Schlag richtig heftig. Es hat zwar gestern Abend schon begonnen aber so richtig heftig habe ich es seit heute.

Jetzt hat mir jemand gesagt es könnte ein Nierenstau sein??
Ich dachte die Nieren liegen weiter unten??

Der Schmerz ist nicht auf der Hüfthöhe sondern oberhalb der Hüfte...

Wie macht sich denn ein Nierenstau bemerkbar?? Könnt ihr mir helfen?

Danke!

Glg

1

also ich habe nierenstau,...

Und kann nicht mehr auf dem rücken liegen. weil ich sonst nicht weiß wie ich das ziehen/stechen im rücken aushalten soll. das ist die normale stauung.

So wie du es beschreibst, sind es aber nicht die "schlimmen" schmerzen.

Wenn du auf einmal vom tisch keine Taschentücher mehr mit der hand nehmen kannst, kein klo deckel mehr heben kannst, dich nicht mehr setzen kannst, geschweige denn, dass du überhaupt zur toilette hinkommst-
wenn du nicht mehr weißt was du machen sollst, weil du auf einmal am liebsten gegen die wand rennen willst, ABER DU KANNST NICHT! Wenn du nicht mehr schreien oder jammern kannst vor schmerzen, sondern dir einfach nur noch die tränen laufen, weil du es nicht mehr aushälst - DANN ist es ein richtiger nierenstau ! (wo das kind dann schön deine nierenblase abdrückt, und dadurch nicht ein tropfen mehr ablaufen kann.

Aber es ist schön, wenn die schmerzen nach 10-20 minuten wieder nachlassen....

3

Naja habe ´vorhin eine Paracetamol genommen weil ich es nicht mehr aushalte... habe am Telefon geweint als ich meine Mum anrief vor Schmerzen und die Paracetamol wirkt kein bischen.

Kommt es vom Platz her hin?? Also oberer Rücken??? Dachte immer unterer Rücken?

4

also niere ist eigentlich mitte rücken (da hat sie bei mir auch ultraschall gemacht - als sie nachgeguckt hat wegen den schmerzen).... bei mir zieht es bis zum halben/ganzen hintern runter- wenn ich es habe.

Ich weiß nicht ob das bei dir die niere sein kann .....kann sein, dass der schmerz bei dir nach oben zieht, und bei mir eben nach unten.
Aber vom beschrieben her hört es sich fast nicht so an.

Wenn es bei dir echt die nieren sind ...also die nierenblase... dann helfen die ganzen tabletten nicht!

Mein Frauenarzt meinte zu mir, dass es nur die möglichkeit gibt, einen Katheter zu setzen..... der durch die scheide,blase,nierenblase geschoben wird... und es somit ablaufen kann. Das wiederrum ist meist schlimmer als der nierenschmerz. Meistens bekommt man blutigen urin, eitrige wunden (wegen fremdkörper- was dein körper nunmal abstößt)

oder die 2te möglichkeit ist ENTBINDEN

der arzt meinte, was wärmendes in den rücken tut den meisten frauen gut, ich kann es allerdings nicht ab.

weitere Kommentare laden
2

hi...
gute Frage, die du gestellt hast, das interessiert mich auch...

beiu mir hazs auch gestern angefangen mit´nem ziehen am unteren Rücken rechts...fast schon da wo mein Po anfängt.

Es ist eher wie ein Blitz schmerz und kommt hauptsächlich beim laufen...im liegen und sitzen ist gaaaar nichts...:-(

vielleicht gehört das auch einfach dazu.:-)

Laura

9

Ich hatte in meiner letzten SS einen Nierenstau. Tagelang hatte ich starke Rückenschmerzen- hielt das aber für normal. Dann fühlte es sich plötzlich an, als hätte ich Wehen im Rücken. Das hielt ich gar nicht mehr aus vor Schmerzen. Bin sofort ins Kkh- dort stellte man den Niernstau dann fest.

lg abenteuer