eileiterschwangerschaft

guten morgen!

kennt ihr euch aus mit eileiterschwangerschaften? wie lange halten die, bzw. wann "merkt" man körperlich etwas, gibt es kompilikationen.

ich habe morgen meinen ersten fa- termin bei 7+ 5. könnte es theoretisch sein, dass sich eine elss vorfindet? oder hätte die sich bereits schon mit komplikationen bemerkbar gemacht?

lieben dank für eure rückmeldungen!

1

huhu ich denke das du schon in der woche komplikationen haben wirst... schmerzen oder so... denn dein krümel wächst ja und würde somit deine eileiter zerfetzen..

aber wieso macht ihr euch alles immer so negativ..

LG

2

Hallo,
mach dir bitte nicht so viele Gedanken.

Ich hatte damals eine ELSS und Null schmerzen oder Blutungen,aber die Ärztin meinte im KH das ist sehr ungewöhnlich,normalerweise hat man extrem schmerzen.
Und die hast du nicht,also ist sicher alles o.k.
Außerdem bist du 8. Woche da wäre der Eileiter schon längst geplatzt und du hättest Mega schmerzen.

Alles gute

3

Hallo,

bei mir ist bei 7+6 der EL geplatzt!!!

Ich hatte aber seit Anfang an immer Beschwerden auf der rechten Seite und beim Ultraschall war auch in der Gebärmutter nix zu sehen.

Ist es Dein 1. Ultraschall?

Hast Du denn Beschwerden?

Wenn keine besonderen Beschwerden hast, dann denke ich nicht, daß es eine ELSS ist. Wie gesagt, ich habe es gemerkt.

LG Molly

4

Warum solltest du ne Eileiterschwangerschaft haben???

#kratz

5

Hallo,

bei mir hatte man auch zuerst den verdacht einer ELSS. Hatte bei 4+2 starke Schmerzen in der linken Seite. Und das HCG war nur bei 19. Bei 5+0 563 und bei 5+2 war im US immer noch nichts zu sehen. Die Schmerzen wurden dann aber zum Glück weniger und die Ärztin meinte ich solle abwarten, und wenn die Schmerzen wieder stärker werden soll ich dann nochmals sofort vorbei kommen. Habe dann bis 7+3 auf den nächsten Arzttermin gewartet und da hat man dann alles super gut gesehen, mit Herzschlag und ich wurde auf 7+5 vordatiert.

lg
clouless

6

ich glaube nicht das sich das in der 7 woche noch in die eileiter veriren würde weil die einnistung ja schon lange statgefunden hat habe gelesen das die einnistung von der 1 ssw-zur 4 ssw stat findet und alse wa mit der 5 ssw anfängt ist schon in der gebärmutter drin hate mal ne kollegin die ne eileiter ss hate die hate so bauch krämpfe das sie das gefül gehabt häte zu sterben

wiso hast du das gefühl das was nicht stimt?
liebe grüsse manu 5 woche

7

herzlichen dank für eure vielen antworten.

ich fühl mich eigentlich sehr gut (abgesehen davon, dass mir seit einiger zeit meistens recht übel ist;-)). ich gehe auch nicht davon aus, dass etwas nicht gut ist. bin nur etwas hibbelig wegen dem termin morgen. und da ich mich nicht so gut auskenne wollte ich bei euch nachfragen, ob so etwas rein theoretisch möglich wäre, auch wenn ich mich gut fühle.

aber so wie ihr schreibt, hätte ich bestimmt schon irgendwelche beschwerden.

lieben dank und einen schönen tag!

...und für diejenigen unter euch, die sich fragen weshalb man um himmels willen denn auf solche gedanken kommen kommt- naja, ich glaube es ist doch normal, dass man sich in einer ersten ss nebst der grossen freude dass es geklappt hat, auch hin und wieder mit ängstlichen fragen quält. und ich denke, dass ein solches forum doch genau für solche fragen (auch die ängstlichen;-)) da ist. oder nicht#kratz?

8

es hat ja keiner gemeckert.. aber wieso macht man sich denn verrückt??? weil man im netz viel negatives liest und es mit sich vergleicht.. und somit nicht mehr die schwangerschaft geniesst

9

Guten Morgen,
ich spreche selbst leider #heul aus eigener Erfahrung. Hatte selbst schon insg. 3 Eileiterschwangerschaften... du merkst das schon, wenn etwas nicht stimmt. Da ist der einseitige Schmerz ( stechen) und die Schwangerschaftsanzeichen sind rel. gering. Häufig hat man auch Schmierblutungen, die einfach nicht aufhören wollen.Ist aber immer unterschiedlich. Meine erste ESS wurde nicht erkannst und ist geplatzt. Das war im 3. Monat!! Hatte vorher zwar Beschwerden, aber eben nicht so stark und ich bin damals gar nicht auf die Idee gekommen, schwanger zu sein.
#tasse Warte erstmal das US morgen ab. Schmerzen am Beginn sind doch recht normal, da sich viel tut.
Aber wieso kommst du denn ,darauf, das es eine ESS sei?
Optimistisch denken!!!!!#liebdrueck#

10

Hallo

Lass dich erstmal #liebdrueck
Warum solltest du denn eine ELSS haben? Mach dich nicht verrückt, denn ich denke du hättest schon längst Beschwerden, wenn du eine hättest.

Ich hatte vor 1,5 Jahren in der 6 SSW auch eine. Ich hatte Schmerzen im rechten Unterbauch, die über einige Stunden immer schlimmer wurden. Also richtig schlimm. Ich konnte weder stehen, laufen noch sitzen. Sind dann sofort in KH. Ende vom Lied war, dass mein Eileiter kurz vor dem Platzen stand und ich im Schweinsgalopp inden OP gebracht wurde.#heul

Es gibt sicherlich auch ELSS, die evtl symptomlos verlaufen, aber du bist ja schon fast in der 9 SSW, da würdest du etwas merken.

Also atme tief durch, mach dir einen schönen Sonntag und freu dich auf deine kommende Kugelzeit

LG Schwesterchen4u #eiET-28