Esst ihr Salat und Rohkost (Weiß- und Rotkohl)?Listerien?

Nun bin ich schon wieder unsicher:
Habe im Supermarkt ein Päckchen mit gerade frisch geraspeltem Rot- und Weißkohl gekauft und zu Hause angemacht und gegessen. Nun habe ich gelesen, dass auch Salat und Weißkohl diese Listerien enthält und man das gut waschen soll. Das haben die natürlich nicht gemacht (war nicht naß), wüsste auch nicht, wie man den Kohl waschen soll. Muß ich mir jetzt Sorgen machen oder den Rest vielleicht morgen beim Arzttermin abgeben und prüfen lassen? Oder esst ihr sowas auch?
Ehrlich , ich werde noch verrückt mit den blöden Listerien. Bei "was-wir-essen" stehts auch auf der verbotenen Seite. Ich werd bald nur noch Brötchen mit Marmelade essen....
Manja

1

klar wieso nicht`? sollte nur ordentlich gewaschen werden..

2

man kann auch übertreiben... ich hab noch nie auf diese seiten geschaut und ess worauf ich hunger hab...klar auf mett verzichte ich nu auch oder auf sushi.... aber der rest?

mir gehts gut und meinem baby auch

3

#rofl
wie süß
mach dir keinen kopf
esse wo zu dir ist
ausser rohe sachen
klar wäscht man salat und obst, aber es wird dich nicht umbringen, und ich denke das da nix bei gewesen sein wird...
erstmal durchatmen.

ich verzichte auf sogut wie nix

eier am sonntag esse ich wie immer, halb weich
salami auch mal
oh und sogar zimthaltige sachen, weil es schwachsin ist das es wehen auslöst, zumindest in den mengen wie es in normalen speisen endhalten ist...

denk nicht zu viel nach, macht keinen spaß

liebe grüße und schöne rest ss

4

also mal ganz im ernst... früher konnten dei leute sich nicht aussuchen was se essen... da mußte gegessen werden was es gab...
ich esse schon während der ganzen schwangerschaft alles was ich möchte...ausser rohes fleich und rohen fisch! das einzige was ich mache ich wasche alles gründlich ab...
mir geht es prima und meiner maus auch!

lg nise mit #stern im #herzlich und der maus im bauch

5

Och, man kann es auch echt übertreiben !
Klar, Mett sollte man meiden, aber ich esse sogar Sushi (auf, her mit den Steinen :-p).
FA meinte, wenn es frisch ist und man weiß, woher es kommt, ist die Gefahr gering.
Was haben die Leute bloß früher gemacht ? Wie haben die es bloß geschafft 10 gesunde Kinder und mehr zu bekommen ?