34 ssw schon den ganzen tag wehen?

hallo zusammen


nur ne ganz kurze frage. (oder auch etwas länger)

ich bin nun in der 34 ssw (genauer 33+3).

ich hab schon den ganzen tag immer wieder schmerzen im oberbauch die ziehen dann über die seiten bis hinten in den rücken/steißbein. sind sind meistens zum aushalten und manchmal muss ich auch kurz in mich gehen. sie dauern so ca. ne halbe minute an.

sind das denn wehen? sie kommen so ca. alle 1-1.5 stunden? ist das ok so und es sind nur senkwehen oder was könnte das sein?

hab zwar schon ne schwangerschaft hinter mir. aber da hatte ich keinerlei wehen bis es dann doch tatsächlich los ging. also bin ich damit gerade etwas überfordert.

vielen lieben dank für euren hoffentlich beruhigende antworten.

lg livie

1

Hallo,

ich denke das es Senkwehen sind,und die sind um die 34. Woche völlig normal.
Sie dürfen nur nicht so stark werden das du sie veratmen musst....
Und sollten nicht in kürzeren Abständen kommen,falls doch einfach kontrollieren lassen...



Lg Mel

2

ich danke dir. und bin dann jetzt doch schon etwas beruhigt.

lg livie:-)

3

Das sind Senk oder auch noch Übungswehen. Senkwehen sind sogar dann noch stärker und länger als nur ne halbe Minute.Bei richtigen Wehen, kannst du nicht mehr reden, bist wirklich am Schnaufen, und die können ziemlich lang sein, vor allem aber : sie tun richtig weh.

Ich hatte auch schon ab der 34 ssw Senkwehen, und dachte das die echt fies sind....dann kamen bei mir vor ein paar Tagen _richtige_ Wehen, die auf dem CTG im KH schon als Geburtswehen sichtbar waren....alles andere vorher ist Kinkerlitzchen ;-) und ich weis das diese Sorte der Wehen auch noch gemeiner bei der Geburt werden !

So doof es klinkt : echte Wehen, kann man nicht anzweifeln, weil die so heftig und schmerzhaft sind, das man _weis_ das es Geburtswehen sind.