Wie läft eíne einleitung ab & was zieht ihr an dem tag in Kreissaal an

huhuh,

ihr lieben war heute in KH wegen CTG KOntrolle ganz kleine miniwehen aber sonst nichts im sicht.. Hab am Donnerstag am ET Termin zu einleitung.. Wie läuft eine einleitung ab letztes mal wurde mir nur gesagt das ich ein gel bekomme und dann den wehentropf... Bekommt das gleichzeitig??Kommen die schmerzen bzw.wehen schlagartig auf einmal oder wie läuft das ab???? Muss man nüchtern sein? Mir wurde nichts gesagt? Und was zieht man da an??? Hab an eine jogginghose und ein pulli gedacht.. Ich mein man weiß ja nicht wann es los geht kann bis zu einer woche dauern hab ich gehört...

Danke für die antworten lg Katarina ET-3

1

darf ich fragen, warum bei dir so früh schon eine einleitung gemacht wird? besteht eine medizinische notwendigkeit dafür?
nüchtern musst du nicht sein. ich hatte ganz normale klamotten an (war auch noch den ganzemn tag mit meinem mann in der stadt danach).
ich habe erst ein gel bekommen und ca. 24h später dann noch einen wehentropf. gleichzeitig wird das nicht gemacht, sondern erst geschaut, ob es wirkt.

3

klar.. Ich hab vergessen zu schreiben ich hab SS-Diabetis und darf nicht austragen und Nierenstau bds 3 grades.. Wollen länger meine niere auch nicht belasten... Wie schnell ging es bei dir nach dem Tropf???

lg

9

ach so, dann verstehe ich diesen schritt
bei mir hat es nach dem tropf dann noch ca. 14h gedauert
aber meine ganze geburt war kein gutes beispiel und nicht wiederholenswert...

alles gute euch!

2

also bei mir ist es morgen soweit.

ich bekomme eine tablette und die dosis wird nach und nach verstärkt. also nicht gleich von 0 auf 100. und die wehen kommen nicht sofort.
und nein du musst nicht nüchtern sein. kannst ruhig frühstücken. bz messen wie immer. wegen inslulin hat sich ja bei dir erledigt. das darf man nicht mehr bei wehen spritzen, aber du bist ja verschont.
also ich zieh erstmal normale sachen an. man kommt ja nicht sofort in den kreissaal. ich werd ans ctg gehangen und kann auch rum laufen usw. und wenns los geht hab ich ein xl t-shirt eingepackt. ist leider das größte... nur könnte es für mein geschmack größer sein.

und nein, das dauert nicht bis eine woche. höchstens 2-3 tage

4

Hey

Ich hatte im Mai auch ne Einleitung und es war halb so wild;-)#Hab meine Tasche für die klinik gepackt,ganz normal eben....Anziehen würd ich was bequemes.....
Bei mir wurde auch mit Gel eingeleitet und das war das beste was mir passieren konnte:-D.Beim 1.mal Gel legen passierte noch net viel,dann um 18h nochmal(wird glaub alle 6 Stunden gelegt bis sich was tut) und dann mini Wehen,die aber wieder vorbei gingen,und das CTG um 22h zeigte auch nix an:-[,toll dacht ich mir.ich also noch mit meinem Mann telefoniert und dann ins Bett und dort fings dann an,aber gaaaaanz langamund mit leichten Wehen die gut zu veratmen waren....CTG zeigte dann schöne Wehen aber zu wenig um zu Gebären#aerger,Wehen waren aber gut auszuhalten,um 3.15h ist meine Fruchtblase geplatzt und um 5.45h war mein Zwerg da#huepf#ole...
Die Geburt und Einleitung in Kurzversion;-).Den Wehentropf gibts glaub erst wenn sich mit dem Gel gar nix tut,also nicht gleichzeitig...
Wünsch Dir viel Glück für die Geburt und das sie hoffentlich soooooo schön wird wie bei uns#verliebt

Lg Dani & Samuel 27.05.09

5

Hallo, warum wirst du so früh eingeleitet? Muß es unbedingt sein? Weil du weist ja nicht ob der Termin genau stimmt. Wenn du einen späten Eisprung hattest kann der Termin viel zu früh sein. Es wird ja vom letzten Termin der Regel aus gerechnet. Bei uns leiten sie frühstens 10 tage drüber ein. Vorausgesetzt mit mutter und Baby ist alles in ordnung. Dein körper ist vielleicht noch gar nicht geburtsbereit, und das dauert dann ewig mit einleiten. Diese Miniwehen sind gute Vorbereitung auf die richtigen Wehen. Deine Gebärmutter "Übt".Will dir jetzt sicher keine Angst machen. Aber die meisten frühen Einleitungen enden im Kaiserschnitt, oder es muß nachgeholfen werden. Auch das baby kann noch nicht soweit sein. Es drohen Anpassungsschwierigkeiten bis hin zur Kinderintensiv. Überleg dir gut ob du nicht der Natur das Startsignal überläßt. Oder gehts dir oder dem Baby nicht gut? Die Größe vom Ultraschall kannst eh knicken ,bis 900 g Abweichung +- drin. Lass dich nicht überreden wegen schweren kind per Ultraschall...
Lg Elfi

7

Ich will auch das sie sich von alleine auf den weg macht.. Wegen der SS-Diabetis darf ich nicht übertragen wurde mir vom FA und der Ärzte in Klinik gesagt und da ich nierenstau habe bds 3 grades und der auf der rechten seite echt fies gestaut ist wollen die ärte meine niere auch nicht weiter riskieren.. Ich hab schon wehen die über rücken bein und unterleib gehen aber nur noch nicht viel genug... Ich hab ziemlich angst vor einer Einleitung und das es in KS endet aber will auch nichts riskieren..

8

Oh Ha ,das ist weniger schön. Hatte den Text oben wo du schon mal geantwortet hast noch nicht gelesen. Lass es mal auf dich zukommen, vielleicht wirds nicht so schlimm. Und gleich geplanten Kaiserschnitt?? Wär das nicht die entspanntere Lösung als dann unter der Geburt schnell schnell reagieren? Wo dann evtl sogar dein Mann nicht mit darf und du ne Vollnarkose kriegst.
Lg Elfi und alles alles gute

6

hi
ich hatte bei meiner ersten ss auch eine einleitung
ich hab montags morgens eine tablette vorn mumu bekomm und dann um 2 uhr die nächste
aber nach der 2.tablette hab ich abends schmerzen gehabt, sodass ich nichts essen konnte und auch die ganze nacht nicht geschlafen hab
hab dann abends über tropf schmerzmittel bekomm und durfte baden gehn aber das hatte die schmerzen nicht gelindert, dann war ich ständig am ctg und dann hab ich nochmal tropfen bekomm
die aber auch nicht geholfen haben
hab mich dann die ganze nacht gequält und bin morgens um 5:30uhr wieder zum ctg gegangen da wollten die noch ne einleitung machen aber da war mein mumu schon geöffnet und mir wurde gesagt das das kind jederzeit kommen kann

aber bei mir war es so, muss ja nicht heißen das es bei dir genauso is mit der einleitung, auf jedenfall geht es damit eigentlich schnell innerhalb von 2-3 tagen müsstest du entbinden
wünsche dir viel glück und lg

10

Hi, wie eine einleitung abläuft weiss ich nicht, das blieb mir zum glück erspart.

da wir nachts ins KH sind, bin ich mit den klamotten, mit denen ich zu hause rumgeweht hab losgefahren. Jogginghose, Shirt und ne Weste drüber. Das war auch im KH das bequemste und irgendwann liegt/sitzt/steht man ja eh unten ohne da, ich war dann einfach mit ner decke zugedeckt.
Habe dann irgendwann ein älteres shirt angezogen, die hebamme im GVK meinte,das wäre gut,damit es auch blutig usw werden kann. wurde es dann auch^^ und die pda hat flecken drauf gemacht :-)

lg

alexandra