An alle Januaris und die anderen! Wehen hervorrufen / fördern?

Hallo!

Habe morgen ET und kann es irgendwie nicht mehr aushalten. Hat jemand Tips, wie man Wehen hervorrufen oder förern kann?
Möchte so gern, dass der Kleine bald in meinem Arm liegt. Hab auch ziemliche Probleme mit Wasser in den Beinen besonders rechts.

Gruß Verena

1

Definitiv: Bevor das Kind nicht bereit ist, löst es das wehenfördernde Hormon nicht aus! Basta! Wenn du dann mal Wehen hast, kannst du sie evtl. fördern, aber vorher geht nichts und wäre auch nicht sinnvoll.

SS und Geburt ist eins der letzten Abenteuer, die der Mensch nicht selbst völlig kontrollieren kann. Das machts doch grad aus. Und in Geduld wirst du dich sicher noch öfter üben müssen.

Sorry, die harten Worte, aber ich finde es immer krass, wenn man schon vor/um ET in den normalen Lauf eingreifen will. Muss für Frühchen-Eltern oder bei drohenden Frühgeburten wie ein Schlag ins Gesicht sein!

4

Also ich kann dazu nur sagen, meine Hebi hat damals immer gesagt heiß baden würde helfen, #sex ebenso dann gibt es noch verschiedene Tees weiß jetzt aber nicht genau welche :-/
Tja ich hatte absolut keine wehen und hatte auch #sex mit meinem Mann und habe heiß gebadet und siehe da es hat knapp 6 Stunden gedauert und unsere Celina war da!!
Kann zufall sein aber ich glaube nicht an solche zufälle!!!
LG und viel Glück

9

Meine Güte, Du bist aber echt krass drauf!

Da finde ich Wunschkaiserschnitte aber bedeutend schlimmer las den Wunsch, Wehen auf natürlich Art zu fördern.

Wenn's noch nicht sein soll, wird sich der Körper eh nicht damit aus der Reserve locken lassen.

Ich finde es ja bewundernswert, wenn es Frauen gibt, die die Ruhe selbst sind, aber ich selbst bin auch eher der hibbelige Typ und habe bisher jedesmal einige Wochen vor ET angefangen zu hoffen, dass es bloss schnell gehen mag und ich nicht bis zum ET warten muss.

Diesesmal ist es besonders schlimm, da ich schon seit einiger Zeit Wehen habe und ich wäre sooo froh, wenn ich diese etwas verstärken könnte, dass es Geburtswehen werden. Ab der 38. SSW ist das doch auch gar kein Problem.....

Wehenförderne Maßnahmen, die ich schon bei den ersten Kindern genutzt habe: #sex, Joggen, anstrengende Arbeiten verrichten (z.B. Gartenarbeit, Schnee schüppen), warme Bäder, Kniebeugen.....

Diesesmal werde ich zusätzlich Wehentee trinken.....habe alle Zutaten heute gekauft, möchte heute Nacht aber gerne ruhig schlafen und werde mir deshalb erst morgen früh den Tee zubereiten.

Ich verstehe echt nicht, weshalb Du Dich so aufregen kannst, wenn man das Ganze doch nur ein wenig "anstupsen" will......so ungewöhnlich scheint das nicht zu sein, sonst gäbe es nicht jahrhunderte alte, überlieferte Rezepturen aus allen möglichen Kuturen. Folglich habe ich auch kein schlechtes Gewissen.

Schön für Dich, wenn Du so relaxt bist. Aber es gibt eben solche und solche Gemüter.

Und der Spruch "Du wirst Dich noch öfter in Geduld üben müssen" ist einer, den ich auch schon oft gehört habe und den Leuten immer wieder aufs Neue bewiesen habe, dass es auch anders geht. ich habe nunmal keine Geduld und setze immer alles daran, keine aufbringen zu müssen.....es klappt!

weiteren Kommentar laden
2

hallo!

das problem hatte ich bei meinem 2.kind auch - und diese tipps hatte mir meine hebamme gegeben:

1. ein strammer spaziergang #schwitz
2. ein glas rotwein #fest
3. sex #sex


hab ich mit meinem mann zusammen dann genauso gemacht und es hat tatsächlich was gebracht!!! #ole

und um ehrlich zu sein, war es ja nicht unangenehm, sich an diese tipps zu halten.

also: viel spass und erfolg! #schrei

leusel

3

Hallo Vanessa!
Ich wollte gerade eben auch einen Thread zu dem Thema aufmachen :-)
Ich hab noch 4 Tage bis ET und bin auch schon soooo ungeduldig, dann wieder nervös, dann freu ich mich, dann hab ich Angst usw. Bisher dachten viele Ärzte, die Kleine kommt früher (5.1.), daher kommt wohl auch meine Ungeduld.
Ich werds ab morgen einfach mal mit einem wehenfördernden Gebräu versuchen (aus "Die Hebammensprechstunde):
- eine Stange Zimt
- 10 Nelken
- ein kleines Stück Ingwer
- ein Esslöffel Verbenentee
Aus all dem 1 Liter Aufguss zubereiten und über den Tag verteilt lauwarm schluckweise trinken.
Laut dem Buch wirkt dieses Getränk nur, wenn das Baby schon bereit ist zu kommen, also denk ich man kann es bedenkenlos trinken.
Ich drück uns beiden die Daumen, dass wir nicht mehr lange warten müssen!! :-)
Miri

6

huhu!

pass nur gut auf mit diesen mischungen.
ich würde das nur in absprache mit der hebamme trinken. nicht, dass du plötzlich super stark wehen bekommst. ich hatte beide male einen blasensprung und musste dann auch so ein gemisch trinken,allerdings unter aufsicht im krankenhaus. und das war gut so, denn die wehen kamen dann nach 20 minuten soooo heftig, dass ich erstmal wieder wehenhemmer nehmen musste.

nur so als hinweis.

leusel

7

Du hast Zimt-Nelken-Ingwer Tee im Krankenhaus bekommen? War da nicht vielleicht noch was anderes dabei? Und das hat echt sooo starke Wehen ausgelöst?
Ich hab die ganze SS über Zimt, Nelken usw. konsumiert (nicht mit Absicht, wenn es sich halt ergeben hat) und das hat nie irgendwas bewirkt, deswegen hätte ich jetzt eher gedacht, dass das bei mir wahrscheinlich eh nicht anschlägt. Aber ich werd damit vorsichtig sein, jetzt, da ich Deine Geschichte kenne, danke für den Hinweis!!

5

Huhu,

oh, Mann. Mir gehts genau so! Hab in 8 Tagen ET und kann einfach nicht mehr. Wasser, meine Niere ist gestaut, etc.
Laufe jetzt ganz oft Treppen, geh schnell (soweit es überhaupt geht) spazieren,warm baden,habe ganz viel Sex!!!!

Leider hilft noch nichts. Unsere Maus hat schon geschätzte 3650 gr... Selbst meine FÄ sagte, legen sie es ruhig drauf an, die Kleine ist "fertig".. machen sie all die o.g. Dinge....

Warten wir es ab, falls Du noch ein paar Tips hast- immer her damit!!!

GLG Claudia+ Mopsiline 38+6 #verliebt#verliebt



8

Akupunktur
nelkenöltampon
Wehencocktail
himbi- und Frauenmanteltee
Ut-Öl Bauchmassage
Homöopathie
SEX

allerdings: das alles hilft wenn überhaupt nur bei geburtsreifem befund.

LG