Anruf bei Hebi, was sagt man da??? Hilfe!

Guten Morgen Ihr lieben,

ich hab mir heute fest vorgenommen, die Hebi, die ich gerne hätte, anzurufen.

Nur, ich steh grad voll auf dem Schlauch und weiß grad überhaupt nicht, was ich da sagen soll. Also der Gesprächsbeginn?!?!? #schwitz

So in etwa???:

"Guten Tag Frau X, hier ist Frau Y. Ich bin in der 16. SSW und wollte Sie fragen, ob Sie meine Hebamme werden möchte?!"

oder eher:

"Guten Tag Frau X, hier ist Frau Y. Ich bin in der 16. SSW und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Hebamme werden möchten?!"

AAAAHHH, ich weiß es nicht, sau doooooof #klatsch

Wer kann mir helfen? Was sagt man da????

Tausend Dank!!!!

LG duplo mit #herzlich 16.SSW

1

hi


ja ist doch richtig, trau dich.

ist auch nur eine frau und sie muss ja wissen wann der termin ist um zu schauen ob sie zeit hat.

du schaffst das :)

lg

2

#rofl ich muss grad lachen, dein Beitrag ist so süß :-) Ich hab einfach angerufen und gesagt das ich im Juli Geburtstermin hab und noch auf der suche nach einer Hebamme bin. Dann sagt sie normalerweise auch selbst was dazu...

3

Hallo Duplo,

du rufst einfach an, sagst in welcher Woche du schwanger bist und wann du entbindest und sagst ihr, dass du sie gerne als Nachsorgehebamme hättest.

Das weitere Gespräch ergibts sich doch von selbst.

Grüßle newmom

4

Huhu,

ich denke der Ansatz ist schon gut..nur würde ich sagen das Du auf der Suche nach einer Hebamme bist und sie Dir empfohlen wurde und ob sie terminlich Zeit hätte..ich denke der Rest ergibt sich von ganz allein..

Viel GLück

Lg
Saskia

5

hihi ist ja witzig. genau vor dem gleichen problem steh ich auch. habe jetzt auch schon mehrmals probiert "meine" zu erreichen, die mir emfohlen wurde. aber hab sie bis jetzt noch nicht am tel. gehabt.

wollte zu ihr sagen: "hallo frau x, mein Name ist Y. Ich bin jetzt in der xx. ssw. und wollte mal fragen, ab wann man sich bei Ihnen anmelden kann."

find ich ne gute lösung für unser problem. naja und dann wird sie schon von selbst was sagen :-P

6

Hey,

danke schön :-)

Ok, dann mach ich das mal so. Aber stimmt, den ET müsste ich noch erwähnen.

Das Gute ist, ich "kenne" sie, und sie mich eigentlich auch, aber eher flüchtig. (sie war mal mit meinem ehemal. arbeitskollegen zusammen). Wir haben uns jetzt 4 Jahre nimmer gesehen und mein Name wird ihr durch die Hochzeit auch nix sagen... Ich hoffe, sie hat Zeit, weil sie ist seeeehr sympathisch ;-) Ich sage ihr aber dann erst beim Treffen wer ich bin. (falls sie mich nicht erkennt).

Danke schöööön an alle :-)

Manchmal stehe ich etwas auf dem Schlauch, hi hi#schein