Reizhusten wird immer schlimmer

Ich hab seit 3 Tagen Reizhusten, die letzte Nacht hab ich kaum geschlafen.
Hab schon Zwiebelsäfte probiert, Eukalyptus, die üblichen Tipps wie viel trinken und gut lüften und so weiter.
Nichts hilft. Ich trau mich nicht mal mehr richtig einzuatmen, sofort ist der Reiz da und ich muss Husten, teilweise bis hin zum Würgen.
Das ist sooo anstrengend und nervt tierisch.

Kennt wer ein Medikament was ich nehmen kann? Vllt irgendwelche Lutschpastillen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

geht mir genauso, hänge seit zwei Wochen mit dem blöden reizhusten rum. Mir hilft Salbeitee einigermaßen, nur nachts huste ich auch noch recht viel...

2

Hallo

Versuche Broncho stop sine.
Der hilft mir sehr gut.

lg pflaumi

3

Abends, also direkt vor dem Schlafen, hatte ich Gelomyrthol genommen (Anfangs zwei, danach nur noch eine); so konnte ich wenigstens gut schlafen. Lt. Arzt ist das auch in der Schwangerschaft ok, denn normale Medikamente gegen Reizhusten sind tabu. Dabei ist Reizhusten etwas mehr als Unangenehmes; besonders, wenn man kaum noch atmen kann und/oder der Bauch schon richtig schmerzt.

4

ich habe 3 Mal am Tag Prospan Hustensaft eingenommen. Hat super geholfen. Hatte da auch schon 2 Nächte sitzend auf dem Sofa geschlafen weil ich im Liegen fast erstickt wäre. Hatte schon Schmerzen im ganzen Bauch von der Husterei. Prospan hat mir mein FA empohlen.

5

Hallo,
Bei mir hilft dann immer isla moos oder isla cassis! Es darf ohne bedenken in der ss genommen werden!

Lg

6

Hallo!
Bei mir hat Contramutansaft wahre Wunder bewirkt... Seitdem ist meine Dauer-Erkältung samt Reizhusten zum Abschluss der immer Sodbrennen ausgelöst hat verschwunden... Darf man in der Schwangerschaft nehmen, nur nicht in den letzten Wochen...

Gute Besserung!

Sallycat

7

Hey,
meine FÄ hatte mir damals Prospan Hustensaft für Kinder empfohlen der wirkt echt Wunder.
Wünsch dir ne gute Besserung #liebdrueck
Hast es ja auch Bald geschafft #ole

Liebe Grüße
Karen +Babyprinz #verliebt 21.SSW

8

Den Reizhusten habe ich auch.
Hustentee hilft, warm und schluckweise getrunken. Und ich nehme wenn die Hustenattacke besonders schlimm ist, einen Teelöffel Eukalytus Honig und lasse den langsam im Mund zergehen. Der hebt den reiz einigermassen auf.

Ich lutsche Salbeibonbons und Emser Salzpastillen. Die helfen auch sehr gut.