Hilfe, Blasenentzündung, ca. 17.SSW

Hallo Ladies :-)

Ich hatte vor 2oder 3 Wochen eine Harnwegsinfektion (ohne es selbst wirklich gemerkt zu haben).
Der Urintest bei meinem regulären FA-Termin hatte dies ergeben.
Nun merke ich seit einigen Tagen, dass es im Intimbereich juckt, gestern Nacht extremer, insb. nach dem GV hat's dann total gebrannt..
Da bin ich auf die Toilette und beim Wasserlassen hat's total gebrannt und wehgetan und hat bis zum Einschlafen angehalten. Es war wie bei einer Blasenentzündung, die ich vor über 1 Jahr mal hatte..

Heute tut's aber nciht mehr weh und jcukt weniger..

Hatte das jemand von euch und wisst ihr, ob es dem Baby schadet??

1

auweia,
habe eben das da gefunden...
http://www.mamaportal.de/schwangerschaft/blasenentzuendung-schwangerschaft.php

also niemals auf die leichte schulter nehmen..
ab ins KH

2

Hi,

ich hatte während der SS 2x Blasenentzündung, und hatte von der FÄ Antibiotikum, was natürlich nicht fürs Baby schädlich ist, bekommen.
Danach hat es auch bei mir gejuckt. Die FÄ meinte, es sei normal nach so einer Entzündung, und hat mir dann Creme gegeben...

Also, geh einfach zu deiner FÄ...
Keine Angst, es wird dem Baby nicht schaden...

3

besser du besprichst das mit arzt oder hebamme. wenns noch nicht so schlimm ist, könntest du, bevor du antibiotika nimmst, es mit cranberry-saft oder kapseln versuchen (es gibt ganz günstige und hoch dosierte im penny), bei mir hat das geholfen.
gute besserung!