Warum Kohlensäure vermeiden?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren!!!

Vllt könnt ihr mir helfen. Mein Arzt meinte, ich solle Kohlensäure vermeiden in Getränken. Soll sie rausrühren oder eben am besten Stilles Wasser trinken. Hab nur vergessen zu fragen warum.
Ist das schädlic fürs Krümmelchen oder wegen Blähungen bei dem Mamas??

Danke schonmal im Vorraus...

Aryssa+ #ei (8+1)

1

ich denke es hat was mit sodbrennen oder blähungen zu tun!
ich trinke auch immer was mit kohlensäure und denn kleinen geht es gut!

gruss maja und babyboy 36 ssw

2

Ich habe mich jetzt dann echt nicht getraut was mit Kohlensäure zu trinken wobei ich mir echt nicht vorstellen kann, das es schädlich ist. Ich kann nur bloß net die ganze Zeit stilles Wasser trinken brauch auch mal Kohlensäure des stillt den Durst bei mir viel besser ;-)

Danke!!!

Aryssa+ #baby inside (8+1)

3

Hi, ich trinke nur mit Kohlensäure...#kratz Keine Ahnung warum Dein FA das meinte....
LG Katrin 30ssw

4

Hallo Aryssa,

kann es sein das er das in Verbindung mit Schwangerschaftsübelkeit gesagt hat? Kohlensäure reizt den Magen und kann so zu Übelkeit und Sodbrennen führen.

LG

Judith

5

das ist wegen blähungen mehr nicht ,dem baby schadet es nicht

ich mag gar kein stille wasser fiende ich eckelhaft
und trinke fast alles nur mit kohlensäure

6

Tut mir leid, das habe ich noch nie gehört !

Gruß Janine

7

was hast du noch nie gehört?

8

Das man Kohlensäure nicht zu sich nehmen soll !

weiteren Kommentar laden
9

Ich musste Kohlensäure meiden, weil ich bis zur 28. Woche an Übelkeit litt.

11

hi,

ich vermute mal, weil man als SS sowieso einen blähbauch hat und kohlensäure alles noch weiter aufbläht und es einfach mehr übelkeit+sodbrennen verursachen kann abgesehen von dem mörder-riesen-bauch, den das macht ...

schädlich ist es nicht, -- aber nervig oder unangenehm...

lg
tanja

12

Hab ich auch noch nicht gehört.... Trinke auch immer mit Kohlensäure...

13

Schädlich ist das bestimmt nicht #rofl
Ich denke es geht eher um Sodbrennen und das ständige Aufstoßen was eben sehr unangenehm sein kann.