12.SSW- ständiges Pieksen am Muttermund

Hi,

hab vorhin schonmal geschrieben und keine Antwort erhalten deshalb möchte ich es nochmals probieren:


Hatte die halbe Nacht so ein Pieksen am Muttermund,
als ob jemand mit ner Nadel reinpiekst.
Kennt ihr das?
Was kann das sein?

LG Tina, 11+1

1

Hhhhhmmm, also ich hatte das auch.... Und auch so einen Druck auf dem Muttermund.... Auch so um die Woche in der Du jetzt bist. Ich machte mir auch Sorgen, weil es halt der Muttermund war! - Aber ich bin ja nun schon weiter und hatte ein paar Termine in der Zwischenzeit und es ist alles in Ordnung. Ich schiebe es also auf das ganze Wachstum.... Man darf die SS ja ruhig spüren. Es wächst und dehnt sich alles und da piekt es ziept und sticht und drückt es halt immer und zwar überall... Sei also unbesorgt. #liebdrueck

Ganz liebe Grüße,
live.free & Keksi (17.SSW)

2

hi Tina,

ich kann Dir das hoffendlich gut erklären. Es hat was mit den Mutterbändern zu tun, die die Gebärmutter festhalten. Es gibt vorn und hinten zwei paar.
Meine Hebamme hatte mir erklärt, dass dieses pieksen was ich auch schon mehrmals hatte von den vorderen Mutterbändern kommt.. Sie dehnen sich aus und dadurch empfindet man das als pieksen oder auch manchmal richtiges stechen am Muttermund oder auch Scheideninnenwand. Das ist ganz normal im ersten bis mitteleren Schwangerschaftsdrittel. Also mach Dir keine Sorgen.;-) Es bedeutet nur, dass dein Krümel schön wächst ...#baby

Schöne SS Dir noch.

lieb Grüß Tina#tasse

3

Hi Tina,

danke dir für deine beruhigende Antwort.
Vielen Dank.
Ich bekomm wegen jedem piekser gleich Panik,
da ich vor 4 Monaten ne FG hatte und meinte,
da auch so ein Pieksen gespürt zu haben.
Aber ins KH deswegen find ich bisschen blöd,
zumal ich morgen sowieso nen Arzttermin hab.

lg TIna

4

ja, das kann ich verstehen, ich hab auch schon zwei FG´s hinter mir...#

Alles wird gut und geniesse deine Schwangerschaft.:-D