antibiotikum(erythromycin 500mg)

hallo

war gestern beim hausarzt(kopfschmerzen,nase zu und halsschmerzen).leider sagte er mir dann,daß ich eine seitenstrang angina habe.er meintevielleicht bekommt man es mit inhalieren wieder weg,wenn nicht antibiotikum.heute ging es mir leider immer noch nicht besser,daher habe ich dann erythromycin bekommen.
bin in der 23 woche und habe jetzt doch angst,daß es dem kleinen doch schaden könnte.letztes jahr im januar hatte ich auch antibiotikum und leider in der 7 woche eine fehlgeburt.jetzt habe ich schreckliche angst das es wieder passieren könnte.jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
kennt jemand dieses antibiotikum????

liebe grüße
emilialarissa

1

Ich hatte mal Antibiotikum wegen ner Blasenentzündung in der SS.
Der Arzt verschreibt ja eigentlich nix, wenn es sich nicht mit der SS veträgt, also müsste es ja i.O. sein

LG

2

http://www.embryotox.de/erythromycin.html

wenn du Fragen zu Arzneimitteln hast, kannst du es immer hier versuchen!

Nur wenige Antibiotika sind in der Schwangerschaft geeignet, auch wenn die Datenlage nicht überwältigend ist, spricht nichts dagegen. Wichtig ist, dass eine Infektion behandelt wird, denn ansonsten steigt das Fehlgeburtsrisiko auch!

Liebe Grüße

3

Ich war im Januar im KH, eine WOche. Habe dieses Antibiotikum als Infusion bekommen. Ich kann nur sagen, es war nicht schön. Fürs Baby ist es verträglich. Das haben mir Ärzte und Hebamme versichert. Aber mich hats umgehauen. Die Infusionen haben wahnsinnig gebrannt und nach zwei Tagen durfte mir jeweils ein anderer Zugang gelegt werden. Da ging nichts mehr.

Habe anschließend Ceforoxim als Tabletten bekommen für weitere zehn Tage. Damit gings deutlich besser. Ist wahrscheinlich nicht das was du hören wolltest. :-(

Aber schlimmer als das alles wäre es doch, wenns unseren Babys nicht gut geht oder? Eine gesunde Mama ist doch immer besser als eine kranke. Kopf hoch und gute Besserung!!!!

4

Hallo,

ich musste leider auch ein Antibiotikum nehmen da ich eine Blasenentzündung hatte. Ich habe nochmals bei meinem Frauenarzt angerufen und ihm das Mittel genannt. Der hat mir dann auch nochmal das o.k. gegeben, dass ich das in der SS nehmen darf.

Ich würde mich an deiner Stelle nochmals bei ihm auch rückversichern. Dafür ist er ja da.

Lieb Grüße
Delila