Wassereinlagerung

Hallo bald werdende Mamis,

habe Wassereinlagerung in meinen Beinen, hat oder hatte jemand das? Wie viel KG nimmt man nach der Schwangerschaft so ungefähr ab? Und wie lange dauert das nach der Geburt des Babys ungefähr?

Vielen lieben Dank im Voraus.

LG#klee

1

Huhu,

ich habe IMMER Wassereinlagerungen (angeborene Bindegewebs- bzw Lymphschwäche), aber während der Schwangerschaft ist es völlig normal Wasser einzulagern.

Ich habe damals 8 KG sofort verloren. Bis das Wasser ausgespült war dauert es noch ein wenig, aber da gingen dann nochmal rund 2 Kg weg. Der Rest ist bei mir leider hängen geblieben.

Wieviel man abnimmt und wie lange das dauert hängt aber von vielen Faktoren ab...

Ausgangsgewicht,
Zunahme,
Grund der Zunahme,
Wassereinlagerungen,

und so weiter und so fort.

Mein Ma hat damals z.B. während der Schwangerschaft 10 Kg zugenommen, war aber als sie nach 3 Wochen aus dem Krankenhaus kam sogar 5 Kg leichter als vor der Schwangerschaft.

lg

Andrea

2

Also wieviel es ist - kann dir denke ich, mal keiner so genau sagen - ich hatte nach 10 Tagen ca 8 Kilo weniger an Gewicht,
aber da ist Baby, Fruchtwasser, Blut und sowas ja auch noch dabei.
Aber ich kann dir sagen, dass das Wasser innerhalb weniger Tage weg war und das Sodbrennen sofort, was eine Erleichterung ;-)


LG Linda

3

Hallo!
Ich hatte in meiner ersten SS auch ganz schlimm mit Wasserinlagerungen zu kämpfen!
Ich habe insgesamt 20 Kilo zugenommen und als ich mich nach der Geburt zu Hause (nach ca. einer Woche) gewogen habe, waren 10 Kilo schon runter.
Die Wassereinlagungen sind dann relativ schnell verschwunden.
Die letzten zwei, drei Kilo hab ich übrigens bis heute, 1,5 jahre nach der Geburt nicht ganz runter bekommen...

Liebe Grüße und alles Gute
Nadine

4

ich hab fast gar nichts an einlagerungen. nur abends merk ich es - ganz leicht.
das wasser soll - soweit ich gehört habe - relativ schnell nach der geburt wieder verschwinden. bei den angefutterten kilos sagt man: 9 monate kommt der bauch und 9 monate geht er... naja, aus erfahrung kann ich nicht sprechen, ich bin das erste mal schwanger....

5

Hallo,
nach der Geburt wird es meist noch mal schlimmer mit dem Wasser.. so für 1 bis 2 Tage. Habe damals im Krankenhaus Brennesseltee trinken müssen und hatte Elefantenfüße. Kann Dir nur Stützstrümpfe empfehlen und immer schön die Beine hochlegen.
Bei mir waren ca. 4 Tage nach der Geburt so etwa 8 kg runter.

LG
kleines Lieschen

6

Hallo,

ich hatte recht schnell Wassereinlagerungen und leider nicht nur in den Beinen - auch überall sonst! Habe somit auch fast 40 Kilo zugenommen. Dies lag aber mit an der Gestose, die ich dann auch noch bekommen habe. Nach der Entbindung hatte ich 10 Kilo weniger (fiel aber nicht auf #heul ) In den nächsten 2 Jahren verlor ich so nach und nach den Rest und wiege nun, 4 Jahre später, 2 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft :-D

Also nur Mut und alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

Liebe Grüße
logomam