schadet weinen dem baby?

Guten Abend

Schadet weinen und aufregung dem baby? Bin am weinen und habe angst das es meinem baby schadet?

LG Jenny

1

hallo

wieso sollte es schaden??
klar merkt dein baby deine stimmung aber so schlimm ist es auch nicht..

reg dich einfach ab.

lg jenny

5

das kann ich nicht versuche es schon die ganze zeit. Aber die wut steckt so tief das ich es nicht kann.

LG

2

AUHA dann hätte ich nicht schon 5 gesunde kinder;-);-)

3

huhu,

in welcher Woche bist Du denn?

An sich würde ich sagen, dass weinen grundsätzlich nicht "schadet", aber ich denke mal, dass es schon wichtig ist, dass es Dir auch psychisch gut gehen sollte, dann gehts auf jeden Fall Deinem Baby auch gut!!!!

Also wein nicht so viel !;-)

Lg Cindy

8

ich bin inder 15 woche

10

also wenn Du in der 15. Woche bist, dann bist Du ja - finde ich - schon ziemlich weit, also das bedeutet, Dein Baby kann auf jeden Fall Deine Gefühlslage spüren...#schein Wenn Dein Weinen und Deine Aufregung nicht zur alltäglichen Gewohnheiten werden, dann ist es auf keinen Fall schlimm.

4

Hallo Jenny,

also weinen direkt schadet dem Baby nicht. Aber wenn es dir schlecht geht, merkt es das Kind auch. Klar, hat jeder mal nen schlechten Tag. Aber es sollte kein Dauerzustand werden.

Andererseits kann man ja auch vor Glück weinen. Das schadet dem Kind dann auf keinen Fall.

Darf ich fragen, weswegen du weinst?

LG und alles Gute,
Jenny

7

Mein lieber freund und vater meiner Kinder musste mich mal wieder anlügen und ich hab es grad durch ein zufall erfahren hab sms geschickt und angerufen geht aber nicht dran. Und das finde ich nicht so toll.

11

das tut mir leid für dich.

ganz ehrlich?: heul dich heute ruhig so richtig aus. und morgen versuchst du, ruhig mit deinem freund zu reden. egal was dabei rauskommt, versuch, deine gefühle zu sortieren.

ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. aber wie bereits erwähnt, zu lange unglücklich ist nicht gut fürs kind.

ich drück dir ganz fest die daumen.

lg und #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
6

Hi Jenny,

wenn Weinen dem Baby schaden würde, müsste es meinem Baby sehr sehr schlecht gehen. Bei mir haben die Hormone voll zugeschlagen und ich heule am Tag mindestens 2 mal wegen irgendeinen Sch...#schmoll

Natürlich schadet Weinen nicht. Aufregung und Stresss schadet auch nicht solange du immer noch ein paar "Ruheinseln" hast.

LG

Judith

9

Bei meinem ersten Sohn, kamen momente, an denen ich einfach angefangen habe zu weinen#rofl
Das fand ich etwas komisch, aber meinem sohn geht es gut und ihm hat es nicht geschadet ;-)
Ich denke es kommt auch immer darauf an warum man weint.
wenn man einfach so wegen den hormonen mal weint, dann ist es nicht schlimm.
wenn aber eine trennung oder etwas ähnliches schlimmes psychisches dahintersteckt über längere dauer, könnte ich mir vorstellen, das es nicht gut sein könnte.
aber jetzt nicht wegen dem weinen, sondern wegen dem stress dabei.
aber ich schätze das jetzt alles nur.