Total trockene Hände

Guten Morgen Mädels,

ich stell euch ma noch #tasse und #torte her - GREIFT ZU!!!

Meine Frage: ich hab seit einiger Zeit total trockene Hände. Ich hab schon ein Peeling gemacht und danach richtig dick eingecremt. Aber schon kurze Zeit später sehen die vorallem in den Innenseiten schon wieder so aus, also ob Feuchtigkeit fehlt und fühlen sich total rauh an.

Maaaaaaaan, was soll ich denn mit solchen Reibeisen als Hände anfangen?#schock

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Anregungen.

LG
Nadja

1

Hi
dieses Problem hab ich auch unschwanger, jetzt in der SS noch mehr.
Da hilft nur cremen, cremen, cremen. Nach jedem Händewaschen, wenns wieder rauh ist.....
Und schau mal ob Du eine Creme mit 5% Urea (Harnstoff) findest, das wirkt länger.
Und wenn Dus ertragen kannst beim Putzen immer Handschuhe anziehen.

LG Nita, die trotz cremen Reibeisenhände hat.

2

Da ich viel draussen bin und an der frischen Luft arbeite, ahbe ich vorallem in den Wintermonaten das gleiche Problem.

Es ist so richtig schlimm (allerdings auch unschwanger:-p).

Bei mir hilft nur die Neutrogena Handcreme, da schwör ich drauf und da kommt bei mir nichts ran.

Liebe Grüße
Nicole und ihr kleines Primelchen#ei 14.SSW.

3

Ich habe schon recht trockene Haut. Jetzt in der Schwangerschaft empfinde ich das auch eher als stärker. Vor allem meine Kopfhaut ist gerade ganz schlimm, so dass ich eigentlich nur Babyshampoo benutze.
Body lotion mit Urea hilft und bei den Händen nutze ich Baktolan aus dem Krankenhaus.

4

Hallo Nadja,

ich hab Neurodermites und somit auch son Problem... da gibts so einiges was Du nehmen kannst...

Linola Fett
Bephantehen
Neutrogena
Vaseline
Cremes mit Urea ( gibts so einige zB von Garnie oder Euzerin )
Nivea Creme ( nicht Milk )
Wind & Wetter Creme von Bübchen

Du brauchst dann auf jeden Fall Rückfettende Cremes, keines Milkes oder Lotionen...

Lg Nordseeengel 34.SSW