Vomex A Dragees.... 3 Stk. täglich wirklich unbedenklich?

Hallo zusammen!
Ich kämpfe seit 2,5 Wochen mit unerträglicher Übelkeit und Erbrechen. Meine FÄ hat mir nun Vomex A Dragees aufgeschrieben, nachdem ich bei ihr auch schon Vomex-Infusionen bekommen habe. Und die Dragees helfen mir tatsächlich! Nur mache ich mir Sorgen, ob diese Tabletten auch wirklich unbedenklich sind für meine zwei Bauchbewohner.
Ich nehme die erste Tablette morgens um ca. 7h, die nächste dann um ca. 14h und die letzte dann so um 20h kurz vorm Schlafengehen.
Ist das zuviel?? Ich habe schon alles andere probiert, der Tag ist nur mit Vomex erträglich.

Lg Sabine mit #baby#baby (10+5)

1

Hi, ich hab am anfang auch 3 am tag genommen, weils nicht anders ging, mein FA sagte dass wäre aber absolutes maximum, ich soll dann eher mal zäpfchen versuchen.
Ich mach mir eher gedanken da ich die ganze ss vomex abends nehmen muss. Setz ich sie 3 tage ab, ist mir wieder kotzübel:-)
GLG
Achja gegen übelkeit hat auch warme cola und ingwer tee ein wenig geholfen:-)
Gute besserung

2

Hallo Sabine,

ich habe bereits zwei SS hinter mir und zwei putzmuntere Mädels. In beiden SS habe ich fast durchgängig Vomex genommen. In der ersten SS überwiegend die Tabletten, bis zu sechs am Tag, dann umgestiegen auf die Zäpfchen, da die schneller wirken als die Tabletten.
In der 1. SS lag ich auch im KH und habe auch dort ohne Probleme die Zäpfchen bekommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit bald aufhört.

LG Socha

3

Hallo Sabine,

also so ganz ohne sind Vomex nicht aber bevor die Gefahr besteht das du zu wenig Flüssigkeit zu dir nimmst, ist das das geringere Übel. So hat es mir mein Hausarzt und meine Frauenärztin erklärt als ich so stark an Übelkeit gelitten habe, das ich nichts mehr trinken konnte.

Hast du es schonmal mit Akkupunktur und Globuli versucht. Manchmal hilft das schon so gut das man auf Vomex verzichten kann.

LG

Judith

4

HI,

ich hatte mich anfangs bei der 2. und 3. SS ständig übergeben. Ich war echt am Ende, zumal ja auch noch die Geschwisterkinder da sind.

Auch mein Arzt riet mir zu Vomex. Die Spuckerei lies dadurch nach - schlecht war mir dennoch.

Den Kindern hat es nix gemacht! #cool

#liebdrueck Kerstin

5

Hallo,

ich habe seit dieser Woche auch Vomex verschrieben bekommen. Ich nehme es allerdings nicht abends und tagsüber 2x Nausema, weil eben zuviel Vomex nicht so toll sein soll laut FÄ. Informiere dich doch mal bei deinem FA.