fullterm erst 40. woche???

nachdem ich ja gestern nochmal ins krankenhaus musste um die 2. lungenreife spritze zu bekommen wegen fruehzeitigen wehen die jetzt mit wehenhemmer gestoppt werden habe ich dann versucht rauszukriegen warum die meinen ich waere in der 34. woche anstatt 35. woche wenn mein ET 23.3 ist. verstehe die rechnung immernoch noch nicht aber kann man nix machen. aber dann hab ich gefragt ob es nicht schlecht ist fuers baby wenn die mir jetzt 4 wochen wehenhemmer geben obwohl ich 35. woche bin und dann werden die wehen bis 39. woche unterdrueckt? kann mir nicht vorstellen das das gut ist das baby mit gewalt solange drin zu halten wenn sie schon fertig ist in 3 wochen. aber egal.
die sagen halt das erst ab 39+1 wochen, also in Deutschland ist daas die 40. woche das baby als full term also nicht mehr als fruehgeburt zaehlt. ist das nicht ab 38. woche so? ich kapier nix mehr. wuerde lieber in deutschland mein kind bekommen. die spinnen doch alle hier. seit ich die wehenhemmer habe tritt die kliene auch auffallend weniger... find ich auch seltsam.
was meint ihr

1

Hm... ich dachte ab 37+0 gilts nicht mehr als Frühgeburt!!! #kratz


Das find ich allerdings auch etwas komisch!!! Und wenn du dir noch ne zweite meinung eines anderen Krankenhauses oder Arztes einholst???

Liebe Grüße

Carla, 35.SSW

2

huhu

ich liege seid 10 tagen im kh wegen vorzeitigen wehen und bekommen infosion und hier ist es so das mein baby ab der 37 ssw kommen darf
ich habe keine lungenreifespritze bekommen aber jedes land handelt es anders aber ich würde ab der 37 ssw die wehen hemmer absetzten denn machen können die dnn eh nix mehr

wünsche dir alles gute

3

naja, andere Länder.... ich hab keine Ahnung, wie das in Amerika gehandhabt wird, aber soweit ich weis gelten hier Babys ab der 38. Woche nicht mehr als Frühchen....

4

danke fuer die antworten. ne 2. meinung kann ich mir nicht einholen denn bei jedem arztwechsel muss ich vorher erst durch die krankenkasse ne ueberweisung beantragen und weil das alles militaer ist dauert das so etwa 3- 4 wochen. hatte das gleiche problem damit ich vom militaerkh weg kann und zu nem zivilen arzt weil die anderen mir erst 4-6 wochen terminabstaende geben und da war ich schon 32. woche. aber so sind die hier halt. hatte am donnerstag meine erste untersuchung seit 14 dez. und das finden die nicht so schlimm hier...