Durchfall und Schleimabgang in der 36.SSW

Hallo Ihr Lieben

Wehe schon seid Montag immer mal mehr mal weniger rum. Laut Hebamme ist der GMH verkürzt und Mumu fingerdruchlässig. Baby liegt fest im Becken.
Nun habe ich aber gestern und heute abend Durchfall. Aber immer nur abends. Dazu hatte ich vorhin nen Schleimklumpen(sah aus wie durchsichtiges Eiweiß) am Toipapier.

Was hat dass zu bedeuten??

Danke für Eure Antworten

LG Sanny+ Leon 36.SSW

1

hi Du
naja, es heißt einfach, daß Dein Körper zur Geburt hin arbeitet. Die kann in 2 Tagen losgehen, oder eben erst in 3 Wochen.

Das Schleimige war wohl ein Teil des Schleimpfropfes, der sich über die SS aber ja immer mal wieder erneuert und wenn sich der MM öffnet abgehen kann.

Grummelt es auch im Darm? Vielleicht hast du Dir ein bischen Magen-Darm eingefangen. Iss mal ein bischen Magen-Darmschonend nur leichtverdauliches.

Ich würde sagen, solange keine echten Wehen dazukommen hat das alles nix zu bedeuten.

3

Danke

Wehen hab ich aber schon seid Montag, mal mehr mal weniger, teilweise so stark das ich sie veratmen muss, dann kommen sie alle 15 min. Und Zack ist es wieder nur ein leichtes Ziehen im Rücken. Magen- Darm schließ ich aus, da es immer nur Abneds kommt, sonst hätte ich ja auch tagsüber Probleme, oder?
Naja abwarten. Meine Hebi sagte er könnte schon kommen, da alles passt, Gewicht schon bei 3200gr und Größe um die 48cm.

Ok danke, für deine Antwort

4

Hi
na, Senkwehen können auch ganz gemein sein, die man veratmen muss.
Es kann keiner sagen, JETZT gehts los oder NEEE; auf keine Fall.

Die Maße sind gut - wow, propper....

Im Prinzip kannst wirklich nur abwarten. Wenns so oft vor sich hinweht und in Anbetracht der SSW in der Du bist, ist jedenfalls sicher - spätestens in 7 Wochen ist Dein Kind da..... grins

LG Nita, die dir viel Geduld mit dieser rumweherei wünscht und eine ganz tolle Geburt, sobald es soweit ist.

2

Durchfall, ein leichter Magen-Darm? Durchfall muss nicht nahende Geburt bedeuten. Trink viel um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

Schleimabgang, mein Schleimpfropf war ziemlich groß/viel und mit Blut durchzogen. Kann auch bei dir einfach normaler Schleim gewesen sein, der in der SS immer mal mehr mal weniger ist.

Ich denke das das alles und nichts heissen kann.

Aber ohne richtige heftige schmerzhafte Wehen geht keine Geburt von statten, du verpasst es sicher nicht :-)

LG
nicole