Reißt der Bauch bei der 2ten SS?

Mein sohn wird übernächste woche 2 jahre alt.... bei ihm in der SS bin ich garnicht gerissen am bauch, hatte erst SEHR SEHR spät einen bauch, bin zwar dann 2 wochen über ET und somit war er dann schon recht groß aber das ganze ging eher schleppend.....
direkt nach der Geburt war der bauch weg und wieder normal groß!

so jetzt meine 2te SS, ich bin nun in der 9ten woche und hab schon einen bauch... er ist ohne Kleidung nichtmehr zu übersehen, liegt wohl auch daran das ich recht dünn bin.

jetzt hab ich aber total angst das der Bauch reißen könnte....

wie war das bei euch? gibt es jemanden bei dem der bauch erst in der 2ten SS gerissen ist?

oder bedeutet 1 mal nicht reißen auch das 2te mal nicht?

ich hoff mal!

danke schon für eure antworten #blume

1

Es kommt auf die Veranlagung an. Ich habe sehr schlechtes Bindegewebe, hatte in der 1. SS einen sehr großen Bauch (ich sah aus, als bekäme ich Zwillinge) und habe dementsprechend Dehungsstreifen - gut ich habe aber während der 2. SS keine neuen Dehnungsstreifen bekommen und erwarte auch nicht, dass es jetzt noch mehr werden.
Man kann dagegen ancremen (hat aber bei mir nichts gebracht).
Dass Du jetzt schon einen Bauch hast, liegt einfach daran, dass Dein Körper schon "weiß, was er zu machen hat".

LG und nicht verzweifeln,
Lina

2

Hallo, ich denke auch, dass es am Bindegewebe liegt...
Ich hatte in der ersten ss einen ziemlich grossen Bauch, hatte keine Streifen, ok hab auch jeden Tag eingeölt. Jetzt bin ich in der 21 ssw, hab insgesamt vielleicht 2-3 mal eingeölt, bis jetzt noch keine Streifen.
Meine Mam, hat 8 Kinder von keiner ss hat sie streifen bekommen, ohne einzucremen...

3

das baut mich sehr auf danke für deine antwort!

4

Huhu,

ich würde mir keine Gedanken machen.
Bei meiner zweiten SS war mein Bauch auch früher zu sehen.
Die Natur merkt sich eben,daß da schonmal was war.:-p
Zum Schluß war mein Bauchumfang sogar 5 cm weniger als bei meiner ersten SS.
Gerissen bin ich bei beiden nicht.
Am Anfang ist es wohl auch eher ein Blähbauch.
Es muß sich doch alles auflockern und wird zudem besser durchblutet.

Lg und eine tolle SS,
Biggi mit Tobias 25.07.06 und Julian 03.05.09( und üben für unser 3tes und letztes Wunder);-)

5

Hallo,
bin zwar in der 1. SS, aber geb auch mal meinen Senf dazu. Mein Bauch ist riesig, sagen alle. Liegt wohl mit daran, dass ich sehr klein bin und auch einen kurzen Oberkörper habe. Mein Bindegewebe ist eher schlecht und ich dachte vor der SS, ich werd auf jeden Fall reißen. Bis jetzt (paar Tage vor Termin) habe ich absolut gar nichts und der Bauch sieht total toll aus von der Haut her. Bauch war schon ziemlich am Anfang zu sehen und habe von Anfang an 2x pro Tag eingeölt oder -cremt.
LG
Natascha (ET-4)

6

Hallo!

Mein Bauch hat die 1. Schwangerschaft unbeschadet überstanden, dafür ist er bei der 2. gerissen. Zwar nur wenig (um den Bauchnabel herum), trotzdem ist es nicht besonders schön.

Mein Bauch war in der 2. Schwangerschaft auch größer, obwohl ich weniger als die Hälfte im Vergleich zur 1. Schwangerschaft zugenommen habe. Dafür war das 2. Baby aber auch fast 1kg schwerer als das 1.. ;-)

Es gibt also keine Garantie, dass der Bauch "hält"... Leider.

Viele Grüße
Snail

7

Also man sagt wenn es beim ersten nicht reisst,reisst es auch beim zweiten nicht:-)
Ist ja die selbe Bindegwebe#kratzBin jetzt auch mit dem 2ten Schwanger und hoffe,dass ich auch diesmal von den Streifen verschont bleibe;-)

LG
Fatma

8

Also meine große wird jetzt sechs und ich bin damals auch sehr doll am Bauch gerissen.Bin jetzt wieder #schwanger
in der 23.SSW und zu allem Übel hab ich bisher drei neue Risse über den alten (bin bis zum Nabel gerissen und jetzt gehts in Richtung Brust) entdeckt.
Also man kann auch in der 2ten #schwanger noch reißen.

Eincremen bzw.Einölen hilft bei mir übrigends auch nicht.Wird jeden Abend von meinem Mann übernommen.

GLG die sammy