Bitte um Hilfe: Paracetamol und Nasentropfen ok ??

Hallo,

ich bin in der 7. SSW. und hab mir ne mächtige Erkältung eingefangen.
Meine Nase ist komplett zu und mein Kopf dröhnt wie ne Bowlingkugel.
Da ich morgen arbeiten muss bin ich nun wirklich am überlegen welche Medis ich nehmen kann.

Sind denn Paracetamol und normale Nasentropfen ok?? Dieses Meersalzspray bringt nix, davon kann ich null durchatmen.

Danke schonmal,

lg Katja

1

Hallo!
Gute Besserung ertsmal:-)
Also normale Nasentropfen darf man soweit ich weiss nicht nehmen:-(
Paracetamol darf man bis zu 2 Stück am Tag einnehmen.

LG
Fatma

2

Soweit ich weiß darfst du Säuglingsnasentropfen nehmen aber die normslen nicht. Kopf hoch ist zwar sehr nervig aber man kann es schaffen ;-)

3

Hallo Katja,

also Paracetamol ist in Ordung. Bei den Nasentropfen bin ich nicht so sicher. Mir hat mein FA gesagt, dass ich alles nehmen kann, was für Säuglinge und Neugeborene geeignet ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir gute Besserung.

LG Jenny + #baby 17. SSW
(die ebenfalls ne Erkältung hat :-( )

4

Hallo,

ich fühl mit dir!
Hab auch ne dicke Erkältung mit Husten und Nasen- und Stirnhöhlen dicht...
Ich nehm nun Gelo Myrtol, inhalier immer wieder mit Kamille, nachts zum Schlafen reib ich mich mit Transpulmin ein...
Nasentropfen nehm ich so gar nicht, da brennt mir immer die Nase weg egal welche Tropfen es sind....
Ach ja und ganz viel Trinken, da wird der Schleim flüssiger...
MOrgens kommt bei mir nun seit gestern mächtige Schleimmassen aus Hals und Nase, bin auf dem Weg der BEsserung....

Dir weiterhin gute Besserung....
LG
Nicole 17.SSW

5

Hallo!
Also ich hatte auch mit ner Erkältung zu kämpfen und mein Arzt meinte, dass Paracetamol in Maßen okay ist. Nasenspray ist tabu. Selbst Erkältungssalbe für Kinder (Pinimenthol) darfst du nicht nehmen. Mir wurde empfohlen, mit Kamillentee zu inhalieren. Nasenduschen helfen auch. Oder die gute alte Rotlichtlampe! Ansonsten viel trinken, dick einpacken und mit Wärmflasche ins Bett und alles ausschwitzen. Zwischendurch Hühnersuppe zur Entzündungshemmung....Hat bei mir geholfen...
LG und gute Besserung!

6

Hallo Katja,

was bei mir geholfen hat waren Nasenduschen. Meine Nase war total zu. Hatte sogar eine Nasennebenhöhlenentzündung - die Hebamme wollte mir schon über die Frauenärztin Antibiotika verschreiben lassen, die hat mir dann aber zu der Nasendusche erst mal geraten. Das hat dann auch super geholfen.
Ich persönlich bevorzuge immer natürliche Mittel.

Dir gute Besserung!

LG Susann + #ei 32 ssw

7

Huhu,

Paracetemol ist okay, höchstens 3 Stück am Tage. Und sollte es schlimmer werden, frag den FA. DA bei der Abschlußuntersuchunge gesagt worden ist, nur im letzten Drittel dürfte mann kein Ibuprofen nehmen.

Nasenspray für Kleinkinder:Otriven oder die Tropfen für Säuglinge. Das bekam ich im KH, jede Nacht da meine Nase zu war .

Gute Besserung.

LG Netti
mit Emma Josefin (7Tage alt)