Orthomol natal

Hallo,
nimmt die auch eine von euch?
Ich kann die erst seit 3 Tagen nehmen, vorher hätte ich während der Übelkeit keine 8 Tabletten runter bekommen, habe dann immer eine Femibion 800 genommen.
Aber: ich möchte das beste nehmen und deshalb ziehe ich das durch. Aber krass ist es schon, habe schon immer Probleme mit der Pille gehabt, die ging schon nie ohne ein Getränk runter.

LG

1

huhu

das orthomol natal ist viel zu teuer!
es reicht völlig femibion + dha oder centrum materna zu nehmen.
wenn man muss dann noch magnesium dazu.
damit ist alles schon mehr als ausreichend abgedeckt...
alles andere ist geldmacherei...
da braucht man auch nicht eine ganze batterie tabletten zu nehmen...

lg nachtelfe78

3

Mein Mann nimmt Orthomol Sport , hatte seitdem keine Verletzung mehr.
Mein Sohn jedes Jahr im Winter nur krank bekommt immer ab September Orthomol imun junior, diesen Winter noch nicht einmal Antibiotikum
Meine Mama hatte Chemo, bekam danach Orthomol imun onko, Ihr gings super , nach kurzer Zeit,
Ich denke das Zeug ist super, haben nur gute Erfahrungen damit gemacht, aber die Tabletten , das ist echt wiederlich...

2

Ich nehme auch orthomol natal und laut meiner FÄ ist das das beste, was man nehmen kann. Aber Magnesium würd ich bei Bedarf noch zusätzlich nehmen. Ich hab das als Brausepulver, das brauchst nur in Wasser machen. Ich hab die ganzen Pillen nicht runter bekommen #schwitz

LG, Katharina 27.SSW

4

HAllo,

ja, ich nehme Magnesium noch extra, hatte ganz am Anfang immer Wadenkrämpfe, das Magnesium nehme ich morgens und Orthomol abends zum Essen.
Mein FA hat auch gesagt das es das beste ist und im " Mami Buch" wird es auch nochmal extra erwähnt.

LG

5

Mein Sohn bekommt auch Orthomol und mein Männle auch. Aber 8 Pillen sind mir auch zuviel..als Pulver ist das besser, dazu brauchst nur 3 Kapseln nich nehmen :-)

weitere Kommentare laden
7

Also ich weiß nicht, ob das das Beste ist.

Darin enthalten z.B.:
Vitamin B12 9 µg = 900 % des empfohlenen Tagesbedarfs!!!
Vitamin E 50 mg = 500 % des empfohlenen Tagesbedarfs!!!
etc.
(http://www.orthomol.de/desktopdefault.aspx/tabid-191/251_read-215/)

Sooooooo viel braucht man doch wirklich nicht, über die Nahrung deckt man ja durchaus schon das eine oder andere ab, und ein leichteres Ergänzungsmittel ok, aber eine sooo starke Überdosierung?

Ich nehme Femibion 400 + DHA, das ist erstens günstiger und zweitens nicht so total überdosiert.

8

Ich habe einige Apothekerinnen im Freundeskreis und die raten stark von Orthomol natal ab. Es ist völlig überfrachtet und damit die Nebenwirkungen nicht abschätzbar. Es gibt auch wunderbare preiswerte Präparate von Abtei oder Doppelherz mit den wichtigsten Vitaminen. Auch Folio erfüllt seinen Zweck.

Ich sag nur: Finger weg von solchen Vitaminbomben! Das ist ähnlich wie Grippostad oder Aspirin Complex - reine Geldschneiderei und vielleicht nicht mal ganz ungefährlich!