EVK Hamm und oder Barbara Klinik Hamm

Guten Abend alle zusammne, ich würde gerne wissen ob hier jemand schonmal im EKV in Hamm bzw. in der Barbara Klinik in Hamm entbunden hat.

Würde gerne Vor und Nachteile von den beiden Krankenhäuser wissen.

Dankeschon mal für die Antworten!!

lg
nastja

1

Hallo!
ich habe in der Barbara Klinik in Hamm entbunden. ist allerdings auch schon 5 Jahre her :-)
zu der Arbeit genau kann ich dir leider nicht soo viel sagen, da ich mit meiner Hebamme ausm Geburtshaus als Beleghebamme da war :-)
Ich fand den Kreissaal sehr schön, also optisch (gilt weitestgehend auch für die Wöchnerinnenstation).
Insgesamt waren die angebote und betreuung dort recht gut, mittlerweile wohnen wir woanders, so dass ich mein Kind diesmal woanders bekomme.

LG Anna

2

Huhu, ich wohne in Hamm und werde in der Barbara Klinik entbinden. Habe auch ein Beleghebamme für die Barbara Klinik.

Vor- und Nachteile kann ich dir gar nicht genau sagen, da das ja jeder auch gerne anders empfindet.

Das EVK ist ja direkt an die Kinderklinik angeschlossen, wenn was mit dem Wurm sein sollte. Die Barbara Klinik arbeitet mit dem Franziskus-Hospital in Ahlen zusammen. Diese Kinderklinik hat wiederrum einen besseren Ruf als die am EVK.

Die Barbara Klinik hat jeden 2. und 4. Dienstag Kreissaalbesichtigung. Schau doch mal dort und im EVK vorbei. Vielleicht kannst du dich danach dann entscheiden.

LG Silke