heiraten in 23. ssw?!?!?

Hallo liebe Kugelbäuche,

da das meine erste ss ist kenn ich mich noch nicht so gut aus. Ich bin momentan in der 7.Woche schwanger und werde am 12.06. kirchlich heiraten mit anschließender großen Feier in einer Hallr mit 120 Leuten. Meint ihr das ist in dem Stadium überhaupt möglich? Ich werde mich natürlich zurücknehmen und wir werden auhc von allen unterstützt bezüglich den Vorbereitungen etc. Mein Kleid ist noch nicht angepasst, müsste also gehen. Wird mein Bauch da schon sehr groß sein?

Wäre dankbar über Antworten...

1

Hallo
Alles Gute erstmal zur SS. Ich denke das ist noch ein sehr guter zeitpunkt für eine Hochzeit. Man ist eigentlich noch ziemlich fit und der bauch hindert einen noch nicht an irgendwas. Aber einen bauch wirst du sicher haben! Mein Bauch war in der 1 und 2 ss in der 23ssw etwa 14 cm mehr Umfang als vorher. Ich würde mir für die Hochzeit aber flache schuhe aussuchen oder zumindest ein ersatzpaar mitnehmen. Das wird bestimmt ein tolles Fest! Ich wünsch dir alles Gute.
Gruß maike 25ssw

2

Hallo,

also in der 23. SSW bist du im Normalfall noch sehr fit und mobil und kannst deine Hochzeit sicher noch genießen.
Was den Bauch angeht, so ist das natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich. Verstecken wirst du ihn definitiv nicht mehr können aber welche Ausmaße genau er bis dahin annimmt....?? Dein Kleid sollte auf jeden Fall nicht einengen.


LG

Judith

3

Hallo,
also ich hab damals in der 30 Woche geheiratet, allerdings ohne Kirche, ohne 120 Leute (kleinster Kreis) und ohne Kleid, mit weißer Hose und Tunika. Das war i.O.
Leider kann niemand sagen, wie es dir in der 23. WOche geht, eigentlich sollte das die Zeit sein, wo es dir recht gut geht.
Ich hätte den ganzen Stress mit Vorbereiten, Verwandtschaft, klappt alles etc. nicht gepackt, deswegen war ich über meine kleine Feier sehr froh.
Aber das musst du wissen.
Ich finde, dass man auch schwanger im Kleid schön aussehen kann, ein bisschen Bauch wirst du da schon haben, und der wächst wöchentlich, das mit dem Anpassen muss also recht kurz vorher gemacht werden.

LG, Bettina

4

ich finde 23. SSw ist kein Problem. Da bin ich gerade und hab keinerlei Einschränkungen. Wie das Kleid passt, kommt ja viel auf den Schnitt an und welche Figur du vorher hast. Mein Bauch ist jetzt noch überschaubar (3. Schwangerschaft). In der ersten war rel. wenig zu sehen. Wenn du allerdings sehr schlank bist, kannst du schon Probleme bekommen - die Kleider kann man ja nicht ein paar Größen ädern. Wie gesagt. Kommt auf den Schnitt an, da würde ich mich mit der Schneiderin unterhalten. Die haben diese Situation ja sicherlich relativ oft

5

Hallo,
erst mal Herzlichen Glückwunsch zur#schwanger
Das wird schon klappen mit der Hochzeit!
Überanstrenge dich nur nicht!
Du wirst den Tag bestimmt genießen können!
Es gibt so schöne Brautkleider für Babybäuche;-)
Ich wünsche dir alles gute.
lg Myriam

6

Unbedingt!!!
Bin jetzt auch gerade am Ende der siebten Woche und werde eine Woche nach dir heiraten! Freu mich schon richtig darauf, denn eine Freundin von mir meinte, wenn man schwanger heiratet, sieht das einfach schon nach kleiner glücklicher Familie aus :-)
Unsere Feier wird zwar nicht ganz so groß (etwa 60 Leute), aber ich denke, dass man das auf jeden Fall packt. Und es hört sich doch so an, als ob bei dir die Planung schon sehr weit ist. Ich habe bis jetzt weder ein Kleid noch steht viel mehr außer das Datum... aber das wird schon.
Ich fliege übrigens noch in der 32. Woche in die Flitterwochen. Das wird schon alles klappen, solange es einem gut geht, muss man sich doch nicht einschränken.
LG, Henni (6+5)

7

Also gibt es tatsächlich noch mehr so Verrückte wie mich ;-)
Dann wünsch ich dir/euch ebenfalls eine tolle Schwangerschaft und natürlich Hochzeit.

Alles Gute!!!

8

Hallo, warum denn nicht. ich habe jetzt in der 38.SSW nochmal geheiratet. Zwar nur Standesamtlich aber das reicht uns erst mal. Natürlich haben wir geschwitzt das uns der kleine keinen Strich durch die Rechnung macht und kurz vorher kommen will.
Aber er war brav.

Alles gute für euch;-)

9

Ich habe in der 39. SSW geheiratet und war total fit.

Viel Spaß beim Heiraten :).

10

Huhu,

also mach dir keinen Kopf. Ich hatte auch in der 25.ssw geheiratet und mein Bauch war schon gut sichtbar. Aber behindert hatte es mich überhaupt nicht. Klar mit dem Kleid, das sollte du noch kurz vor der Hochzeit, so 1 bis 2 tage vorher nochmal anpassen. Aber sonst, nur zu. Feier wie du meinst, und wie lange es geht. Trinken weißt du ja selber, und du kannst es ganz gut selber einschätzen, wann es zuviel wird.

Alles liebe,

Svenja mit Leon und Krümel #ei 9+6ssw