ganz frisch schwanger ...nasenspray für kinder ok?

hy

bin supererkältet, bekomme kaum luft und hab frisch positiv getestet... meint ihr ich kann noch ein paar tage Nasenspray für kinder nehmen...?

LG
summer

1

normal sollte man es nicht nehmen... wollte mir letztens auch eins in der apo kaufen.. und die apofrau hat mir keins verkauft..

salznasenspray kannst du nehmen.. habe mir eins bei lidl mit eukalyptus und pfefferminze? gekauft...

LG

2

hab ich schon probiert heutemorgen..hilft null bei der verstopfung :(

3

Hallo!

Kindernasenspray kannst du während der ganzen Schwangerschaft nehmen - aber nur in Maßen. In der Apotheke werden die es dir aber nicht verkaufen, wenn du sagst, dass du schwanger bist. Meine FÄ hatte es mir sogar aufgeschrieben (auf grünes Rezept). Ist sogar besser als Nasenspray mit Eukalyptus - mit ätherischen Ölen sollte man in der SS vorsichtig sein.

Viele Grüße
pantherd (25+3)

weiteren Kommentar laden
5

Ich war auch total Erkältet da war ich glaub in der 8. SSW. Ich hab Kindernasenspray genommen. Habs auch mit dem Doc besprochen und er meinte dann, wenn ichs nur einmal am Tag, am besten Abends vorm Schlafen gehe nehm ist es OK.
Wenn Du ständig keine Luft bekommst hilft es dem Baby auch nicht.

Ich hab von Ratiopharm das Nasenspray für Säuglinge geholt, ist noch milder, und es auch nur in ein Nasenloch gesprüht damit es zum atmen reicht.

Ruf einfach beim Doc mal an und frag.

Gute Besserung und LG
Inka

6

Hallo,

natürlich kannst Du Kinder-Nasenspray nehmen.
Ich war zu Beginn meiner SS auch total erkältet und mein FA sagte mir, dass ich das nehmen kann.
Es bringt Deinem Würmchen ja auch nix, wenn Deine Nase pausenlos zu ist und Du keine Luft bekommst.
Kannst es ja reduzieren mit dem nehmen, also nicht permanent benutzen, sondern nur, wenn es wirklich nicht mehr ohne geht.


LG
Tina (ET-9)

7

Hallo summer,

jeder Arzt wird Dir etwas anderes sagen, da gehen die Meinungen weit auseinander.

Mein Arzt hat gesagt, dass Meersalzspray, Babynasentropfen und Kindernasenspray ( je nach Stärke der Verschnupfung ) ok sind... aber halt so wenig wie möglich, wenn möglich nur zum schlafen...

Lg Nordseeengel 34.SSW

8

Meine Ärztin hat mir strikt davon abgeraten! Ich hatte Nasivin Säuglings-Spray genommen und musste mir dann eine ziemliche Standpauke anhören... weil jedes Nasenspray, egal wie konzentriert, die Gefäße verengt und somit die Versorgung über die Nabelschnur gefährdet.

9

In der frühss meinte meine fa sollte man es nicht nehmen,meersalzspray soll man nehmen,nach den 12 woche sei es nicht mehr so extrem,da ja dann schon alles ausgbildet ist und keine fehlbildungen mehr passieren können

10

Hallo Summer,

mir hat Rhinomer super geholfen. Normales Nasenspray und das auch für Kinder würde ich dir in der Schwangerschaft nicht empfehlen. Meine Nase ist eigentlich dauerverstopft von dem her kann ich dir mit gutem Gewissen sagen, dass Rhinomer super hilft und deinem Kind auch nicht schadet. ;-)

LG
zwerg82

11

Hallo,

ich war auch ziemlich erkältet und bei meinem Arzt, da war ich in der 6. Woche, und er meint, auf keinen Fall Nasenspray nehmen! Höchstens das mit Meersalz, aber sonst nix.
Wegen meinem Husten durfte ich auch nix nehmen :-(

LG Karin