Ich bekomme ein Riesenbaby

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren!
Ich muss das irgendwie mal los werden...bin voll durch den Wind. War gestern am ET in der Klinik und es wurde ein US gemacht. Ist soweit alles ok mit dem Kleinen, zum Glück. Aber er wurde doch tatsächlich auf 4300g geschätzt.#zitter
Ich habe jetzt total Angst davor, dass ich das Baby nicht spontan entbinden kann, oder große Geburtsverletzungen bekomme.:-(
Dazu kommt, dass ich letzte Nacht schon Albträume hatte, dass ich mein Baby nicht süß finden würde weil es so groß ist.
Ich will einfach nur, dass er schnell raus kommt und nicht noch größer wird...Ich hoffe ihr erlärt mich nicht für bescheuert, aber ich musste das unbedingt mal los werden!
Liebe Grüße

1

Mach dir keine Sorgen! Mein Sohn wurde auf knapp 5000g geschätzt und geboren wurde er mit 3990! Jetzt wo die Babys so gequetscht sind, stimmen die Messungen nimmer! Du schaffst das ganz sicher! Und wenn du mich fragst, dann haben es schwere Baby´s leichter nach unten zu rutschen. Zumindest war es bei mir so! LG Tanja

2

Hallo,

ich will dich nicht verunsichern, aber ich hatte zwei "Riesenbabys" Meine Tochter 5360 g und mein Sohn 4730 g.

Ich habe beide spontan entbunden. Meinen Sohn hatten die Ärtze eine Woche vor der Entbindung auf 3500 g geschätzt und lagen gewaltig daneben, ABER: es gibt auch genug Fälle, wo das Gewicht bei der Geburt deutlich niedriger war.

5

hallo....wie groß waren denn deine babys bei dem gewicht?
lg

3

Hallo,

bei mir wurde auch ein ziemlich großes, schweres Baby vorrausgesagt bzw. ermessen #augen
Ich hatte totale Panik erst #zitter

Dann kam Justus mit 50cm und 3550 g.
Soviel zu den "Messungen"

GrussGruss
und lass dich nicht stressen, es kommt wie es kommt und es wird großartig sein #liebdrueck#schrei

4

mach dir mal keine sorgen!!
mein sohn wurde auf 4600gramm geschätzt!
bei der geburt wog er genau 4000gr......aber er war dennoch "klein"und "winzig"......man hat nicht wirklich gesehen dass er "schon 4kg wog und 56cm war........
freu dich auf dein baby!
lg und alles gute für die geburt!
sandra

6

Hallo,
die baby werden wirklich etwas schwerer geschätzt als sie dann tatsächlöich sind.
Ob es die schwereren leichter haben??????...naja das bezweifle ich allerdingd. Es kommt auch auf den Kopfumfang an.
Wenn der Arzt aber zweifel an einer spontanen Geburt wegen der Göße hätte, dann wrde er schon etwas sagen.
LG
Jana

11

Na also ich schreib ja nur für mich! Und mein Sohn hatte nen Mostkopf ;-) mit 38cm KU! Aber er war um einiges schneller und leichter auf die Welt zu bringen als seine Schwester mit 2790g und 34cmKU!

7

Hallo,

auf die Messungen ist wirklich keinerlei Verlass. Lass dich mal nicht verrückt machen. Übrigens können auch sehr große Babies ohne Geburtsverletzungen auf die Welt kommen. Das kommt nämlich vor allem auf den Geburtsverlauf an und nicht auf die Größe.

LG

Judith

8

ach du wirst es wenn ich betone wenn es so wäre auch lieb haben und süß finden glaub mir!
mein bruder wog an die 5kg und war satte 59 cm groß und meine mum hat sogar noch natürlich entbunden und ist nicht von ausen gerissen es geht also

9

Bei meinem letzten Kind sagte der Arzt auch eine Geburtsgewicht von 4.500 gramm voraus, es waren dann 4000 gramm und der kleine hat sich so geschickt "eingefädelt" dass er problemlos zur Welt kam.
Der Arzt hatte mir schon gesagt, dass wir erst mal Wehen zulassen und gucken, ob es normal geht, und falls eben nicht, wird ein Kaiserschnitt gemacht.
Also mach Dir keine Sorgen! Alles wird gut.

10

keine Panik! das sind nur Schätzwerte...