stillen mit hohlwarzen???

Hallo

ich wollte mal nachfragen,und zwarhabe ich hohlwarzen...habe meine brustwarzen noch nie groß gesehen,leider....ich möchte aber mein erstes baby gerne stillen,was gibt es da für möglichkeiten?

habe mal was von der niplette gehört..die wollte ich mir weit vor der ss geholt haben,einfach für mich und mein selbstbewusstsein,aber jetzt wo ich ss bin,denke bringt es doch noch mehr sinn,oder?

hatte noch jemand das selbe problem wie ich?

ich habe angst gar nicht stillen zu können...
#zitter
bitte um antwort

zwiebel;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

huhu,

kenn mich jetzt mit dem thema überhaupt nicht aus, aber in meinem ss buch steht auch, das diese nipletten helfen sollen aber nur wenn man sie über mehrere wochen ca. 5 std. täglich trägt!
frag doch einfach mal deinen fa oder die hebamme, die müssten das auch wissen.

alles gute und lieben gruß
janine, 27+5

2

Hi du,
davon gehört habe ich auch schon (habe auch leichte Probleme mit Schlupfwarzen, aber immer nur "vorübergehend"), sollen angeblich helfen, wenn man sie länger trägt. Es gibt aber zum Stillen auch Stillhütchen, die die Brustwarzen dann formen. Damit sollte es klappen! Ich werds auf jeden Fall ausprobieren.
LG und keine Panik ;-)
Tanja mit Hummel (39. SSW)

3

Hallo zwiebel,

meine schwester hat das selbe problem wie du allerdings war das Stillen bei ihren kinder nie ein problem.

Für den fall das deine Brustwarzen nicht heraustreten beim Stillen versuch es doch mal mit Stillhütchen!

Die haben schon mancher verzweifelten Mama geholfen.

Du solltest dir in jedem fall eine Hebamme besorgen,die haben auch so einige tricks drauf;-).

Ich hatte im KH eine super Stillberaterin die auch meiner Bettnachbarin prima geholfen hat,mit diesen Hütchen.

ich wünsche dir alles gute

4

also in meinem ratgeber steht: