Reicht eine Kopie meiner Geburtsurkunde.....

oder muß es das Original sein?

Danke für eure ANtworten....

Melna09 & Bauchprinzessin Lina-Helene#verliebt

1

für wen?

2

Ich gebe nur Kopien ab,hatte deswegen noch nie Probleme gehabt!

lg sas

3

Was genau hast du den vor? Originale würd ich eh nirgendwohin geben, es sind schon so oft Unterlagen vor Schütt gegangen oder aus "Datenschutzgründen nach Einsicht vernichtet" worden ;-)

4

wenn du dein kind anmelden willst dann brauchst du die orginale von mutter und vater kopien werden nicht akzeptiert

5

ich meine wenn die geburt los geht, muß ich die urkunde ja mit nehmen, und ich wollte eigentlci nur eine Kopie mit nehmen....

6

Hi,
wenn du die Urkunde zur Anmeldung deines Würmchens beim Standesamt braucht, reicht leider eine einfach Kopie nicht aus, sie muß dann zumnidestens beglaubigt sein.
Falls du an einem anderen ort geboren bist, brauchst du eine Geburtsurkunde von dem Standesamt deines geburtsortes.
Meine Kleine wird am Standesamt angemeldet, wo ich auch angemeldet wurde, jedoch brauche selbst ich eine bescheinigung vom Standesamt über meine scheidung, da es in einem anderen Ort war, die geben sich nicht einfach mit dem Urteil zufrieden und von meinem lebensgefährten brauchen wir auch eine Geburtsurkunde von"seinem" Standesamt.

Ist alles ziemlich umständlich, eben die reinste deutsche Bürokratie mit Zettelkram und gerenne ohne Ende, und alles kostet natürlich auch was!!!! :-[

Ich hab jetzt zum Glück alles zusammen.

LG Beate 37.SSW