Guten Morgen!
Ich bin jetzt in der 29. SSW und meine kleine Maus ist sehr aktiv. Aber ich denke manchmal, dass die Bewegungen sich komisch anfühlen. Es ist mein drittes Kind und ich habe das bisher anders in Erinnerung. Die Bewegungen sind manchmal schön kräftig und fühlen sich "gesund" an. Aber manchmal zittert sie irgendwie in meinem Bauch und damit meine ich keinen Schluckauf. Außerdem fühle ich die Bewegungen immer noch meist sehr weit unten und eher selten in Richtung Rippenbogen. Wie ist es bei Euch? Würde mich über Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße
Sabine
29. SSW - wie fühlen sich Eure Kindsbewegungen an?
Hm, also das mit den zitternden Bewegungen ist mir bei meiner Maus noch nicht aufgefallen. Was ich aber sagen ist, dass ich die kleene auch zu 90% unten spüre. Habe sie bislang vieleicht wenns hoch kommt 4-5 mal im Oberbauch gespürt. Ansonsten immer im unteren Bereich. Denke aber dass das normal ist.
LG
Brina (28.SSW)
Guten Morgen!
Ich bin zwar schon in der 30. SSW, aber mir geht es ähnlich wie dir.
Unsere Kleine ist sehr aktiv, tritt mir aber bevorzugt in die Rippen und Richtung Magen. Aber auch mal nach unten Richtung Schambereich.
Ich denke, das kommt einfach daher, dass sie doch noch Platz haben, um sich "auszutoben".
Dieses Zittern im Bauch hab ich auch ab und zu. Dauert aber immer nur kurz an, dann turnt sie munter weiter.
LG, Dynastria + Babygirl (30. SSW)
Aber Du hast auch keine Ahnung, wie das Zittern zustande kommen könnte? Am Samstag hab ich Termin zum 3D US, da werde ich mal nachfragen.
LG
Nein, leider nicht.
Ich kann mir nur vorstellen, dass sich die Kleine dreht und sich schnell bewegt. Das wäre meine einzigste Erklärung.
Hab mir aber bis jetzt keine großen Gedanken darum gemacht, wenn ich ehrlich bin.
LG
hallo sabine !!!
das kenn ich seit ein paar tagen auch!richtig heftige tritte sind das jetzt!
gestern war ich im kh da ich blutungen hatte-kamen aber "nur " von ner dicken blasenentzündung-mit unserer maus ist alles okay!
durch die dollen tritte weiß ich wenigstens das es ihr gut geht
sie steht immer morgens mit mir auf-nachts schläft sie durch
meine "zittert" auch manchmal und ich frag mich was sie da macht?!?
am rippenbogen hab ich das auch nicht-eher 2 finger breit über dem nabel.unsere hat sich gestern beim ctg geweigert-ist immer mal weg-hat sich auch wieder gedreht....sie wiegt jetzt ca. 1000 gr.
lg
simone(28.SSW)
guten morgen Sabine,
das ganze hätte genau so gut ich geschrieben haben...
Bin auch zum dritten mal schwanger, und fühle meine Kleine eher in der unteren Bauchregion.
Und wenn ich mit dem Angelsound reinhöre, finde ich das Herz immer an der gleichen Stelle .
Auch liegt es beim Ultraschall immer in der gleichen Position, nähmlich quer .
Hoffe die kleine Zicke dreht sich dann noch anständig bis es soweit ist, meinen Bauch zu verlassen.
Meine ersten beiden sassen fast bis am Schluss wie Buddhas in mir drin. Das dritte Mädel ist so faul, das sie sogar nur liegt..
lj.
Guten morgen,
bin auch in der 29. und hatte gestern das 3.screening *freu*
Mein kleines (will sich immer noch nciht wirklich zeigen - aber wohl eher n Junge) ist nicht sooooo aktiv. Noch liegt es mit m Kopf nach oben, die Tritte sind dementsprechen auch (eher unangenehm) nach unten hin sehr kräftig. Das Zittern habe ich nicht und hatte es auch nicht beim ersten- vielleicht fragst einfach mal deine Hebi oder deinen FA beim nächsten Termin.
Hab nen schönen Tag.
Lg
Britta
hi,die bewegungen meines dicken fühlen sich (ausser wunderschön) auch sehr schmerzvoll und "unangenehm" an.besser fühle ich mich dabei,wenn ich dann aufstehe,wenn er richtig loslegt.
das zittern hatte ich auch sehr oft,es hat aber sehr nachgelassen.ich DENKE,es kann an der menge des FW liegen...wenn wir schwimmen,gibts ja auch manchaml so "flatterhaftes" gefühl.
denke,es hat damit zu tun.
LG sandra ET-33
Ja, das kann gut sein. Wär ich nie drauf gekommen!